Archäologische Ausgrabungen in Zimmern

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 15. Jul 2004, 23:55 - Beitrag #21

Beim Aufräumen habe ich heute einen "Blizzard"-Block gefunden. Hat jemand eine Ahnung, in welchen Spiel von Blizzard der drin gewesen sein könnte?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 17. Jul 2004, 01:35 - Beitrag #22

In Warcraft II und Diablo II kann ich es meiner Erinnerung zufolge ausschließen. Tippe also auf Starcraft oder Warcraft III.

Continuum
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 98
Registriert: 20.07.2003
Sa 17. Jul 2004, 18:10 - Beitrag #23

Hi, heute habe ich im Wohnzimmer hinter dem Sofa bemerkt, dass eine hässliche Plastikpflanze auf nem Karton steht, als ich die Pflanze zur Seite gemacht habe und die Box öffnete, fand ich darin meinen längst verschollenen Atari2600.^^

Das Ding suche ich seit langer Zeit.. meine Mutter hats einfach als erhöhung für die Pflanze genommen :sad:

Conti

ToBro
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2004
Sa 17. Jul 2004, 23:57 - Beitrag #24

ich hab heute eine alte lotto gewinnauszahlung gefunden....
vom 22.04.00....ich hab 20,50DM gewonnen...^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 18. Jul 2004, 00:02 - Beitrag #25

@Conti: Hoffentlich hat die Mutter den Atari nicht gegossen?

@Tobro: Ziffernprodukt des Datums plus Quersumme des Gewinns ergibt 23... sehr verdächtig.

Continuum
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 98
Registriert: 20.07.2003
So 18. Jul 2004, 17:56 - Beitrag #26

@Traitor: War nur ne Plastikpflanze.. die brauch kein Wasser :s126:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 18. Jul 2004, 18:17 - Beitrag #27

Müttern traue ich alles zu ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 14. Sep 2004, 18:32 - Beitrag #28

Bei der Suche nach gamma:
Ein quasi neuwertiges, zweibändiges "Höfling Physik Band II". (ja, es ist bereits Band II, und hat dann nochmal zwei Bände... semi-sinnig.)
An sich kein seltsamer Fund. Allerdings habe ich dieses Buch in meiner Schulzeit niemals benutzt. Nun, ich besitze durchaus einige Schulbücher, die mir eigentlich nicht zustünden, dank Arthurs (MONSCHAU! MONSCHAU!! MONSCHAU!!! MONSCHAU!!!!) Bücherkeller-Leerverschenk-Aktionen. Aber warum sollte dabei ein neuwertiges, unbenutztes Buch rumkommen? Sehr mysteriös.
Außerdem ist es von 1985... das heißt, aus Prä-CJD-Zeiten.. dieses Buch scheint eine bewegte Geschichte zu haben, wurde wohl damals angeschafft, niemals verwendet, in einer Ecke vergessen, irgendwann entdeckt, an mich verschenkt.

Faszinierend.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 25. Sep 2004, 18:45 - Beitrag #29

Während einer Schubladen-Reorganisation u.a.:

  • Stapelweise Bonusmarken. Besonders herausragend: Ein Abstract "Medialität und humane Existenz - Aspekte medialer Weltorientierung". Ich vermute, dass es aus Tübingen stammt, bin mir mangels Erwerbserinnerung aber sehr unsicher.
  • Eine Werbepackung Traubenzucker von der Börse Stuttgart. War aber nie in Stuttgart. Wer bringt einem sowas als Mitbringsel mit?
  • Eine Einladung, die nicht an mich adressiert ist. Muss auf perfiden Wegen hierhergekommen sein.


Kommt sicher auch noch einiges weiteres.

Update1:

  • Eine Amazon-Rechnung vom Mai, laut der der Autor von "The Da Vinci Code" "unknown" ist. Beim aktuellen Spitzen-Bestseller sollte ein Versender den doch eigentlich kennen.

Continuum
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 98
Registriert: 20.07.2003
Sa 25. Sep 2004, 21:17 - Beitrag #30

Bei den heutigen Ausgrabungen hab ich das Buch "Technische Mathematik Elektrotechnik" gefunden, hab das vor 3 Jahren mal in der Schule bekommen.. es hat nur niemand Notiert und niemand weiß , dass ich es habe... so ehrlich wie ich bin, wird es beim Abi zurückgegeben. Dazu noch 2 alte GameStar-Ausgaben, ein altes Modemkabel und alte Gitarrensaiten.

Nur ein Narr
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2004
So 26. Sep 2004, 18:11 - Beitrag #31

Eine Tafel Schokolade mit der Aufschrift: Mindestens haltbar bis 12.02

die ist wohl nicht mehr genießbar :D

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 27. Sep 2004, 09:11 - Beitrag #32

Ich habe letztens Bonusmarken zur Filmentwicklung im Wert von 2,- DM gefunden. Ob man die noch einlösen kann? :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 27. Sep 2004, 14:45 - Beitrag #33

Prinzipiell: ja! Es wurde ja gerichtlich entschieden, dass Gutscheine aller Art ohne explizit aufgedrucktes Verfallsdatum bis zum Tag des jüngsten Gerichts eingelöst werden können. Vorausgesetzt, der Laden existiert noch...

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Sa 2. Apr 2005, 21:54 - Beitrag #34

Aus gegebenem Anlass, nämlich der Rückholung meiner SC-CD aus unbekannten Winkeln meines Zimmers hat es folgende Artefakte zum Vorschein gebracht:
  • Das original SMAC-Techbaum-Poster :boah:
  • Max Payne 2
  • C&C 2 (irgendeine Mission-CD )
  • Civ2
  • Diverse alte Alfred E. Neumann Portraits
Das hat sich mehr gelohnt als ein Pindle-Run in 1.09. :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 2. Apr 2005, 22:05 - Beitrag #35

Das Poster hängt bei dir nicht an der Wand? Frevler!

In den letzten Tagen:
  • Eine Murmel. Die wurde nicht aktiv archäologiert, sondern ist spontan und unmotiviert appariert. Vor dem Urlaub war sie ganz sicher nicht da, nach meiner Rückkehr lag sie auf dem Sessel. Aufgrund des Musters bzw. dessen Nichtvorhandenseins bin ich mir auch sehr sicher, dass sie sich früher nie in meinem Besitz befand.
Alles ab jetzt im Schubladenschrank hinter den Schubladen:
  • Ein Arbeitsblatt (entweder sehr klein oder ein Ausschnitt eines größeren): "B Einfluß von ADP und 2,5-Dinitrophenol". Muss mindestens bis in die 11. zurückdatieren, später hatte ich so einen Kram nicht mehr, und an diesen konkreten Kram kann ich mich auch von damals nicht erinnern. i
  • Eine Commandos-2-Tastaturschablone. Muss wohl Native gehören, da ich das Spiel nie hatte.
  • Ein "Planning 1995"-Kalender inklusive Mini-Atlas, komplett unausgefüllt. Abligoierte wohl schon damals.
  • Premieren-Eintrittskarte von Herr der Ringe
  • Zwei leere, gepolsterte Briefumschläge
  • Ein Schulheft, vorne sorgfältig ausgefüllt mit Name und "9e Chemie", deutliche Spuren regelmäßigen Transports, komplett leer.

Nachtrag:
  • Ein angekokelter Real-Einkaufszettel, offenbar von einem Silvester-Einkauf des Haufens in Frankfurt. "Piccolinis Salami", "Tulpen HW Spiralen", "Sekt", "Beck's Pils". 11 Payback-Punkte.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 3. Apr 2005, 01:20 - Beitrag #36

Ich wage z. Z. gar nicht aufzuräumen, weil mein Zimmer als Abstellkammer für meine Kinder dient, die IHRE Zimmer aufgeräumt haben. :rolleyes:

Dabei fand sich allerdings die Bedienungsanleitung für meine Digitalkamera wieder.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 15. Apr 2005, 18:15 - Beitrag #37

Einen Stapel Mittelstufenhefte, siehe aktuelle SIWURI. Leider scheint kein Reli dabei zu sein, das müsste das Jahr mit Frau Flory gewesen zu sein...
Allerdings auf dem Speicher, nicht im Zimmer. In diesem selbst wurden als bemerkenswertestes ein loser Festplatten-Jumper und zwei dank langwieriger Monitornähe dezent angeschmolzene Rausch-Schoko-Stäbe gefunden.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 27. Apr 2005, 22:19 - Beitrag #38

  • ein Paramount hotel Singapore (Pennusula + Excelsior Singapore) Bleistift

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 9. Jun 2005, 15:57 - Beitrag #39

  • Einen weißen Lamy Füller unter meinem unteren Bett.
    Diesen Füller habe ich schon lange vermisst und derart intensiv vermisst und durch diverse Suchaktionen nie gefunden, dass ich mir eine Zeitlang eingebildet habe, dass ich diesen Füller nie besessen habe. Hintergrund ist der, dass ich im Besitzt von zwei Lamy Füllern bin und auch beide benutzten wollte. Noch perplexer war, dass ich die Füller unter dem Bett für den intensiv angekauten hielt, also den alten, der in der 5. oder 6. Klasse angeschafft wurde, der intensiv angekaute aber der ist, den ich die ganze letzte Zeit über benutzt habe. Zu denken gibt mir daran, dass ich nie die Federn gewechselt habe, der zerkaute also eigentlich die leicht gebogene silberne Feder haben sollte. Auch die hatte er nicht, sondern die Schwarze. Die silbernen werden leider auch nicht mehr hergestellt.
  • Die vermisste Schraube[b] meines alten Pentium III [b]Lüfters. Ich habe diese Schraube lange Zeit gesucht, leider sind jetzt die 3 anderen Schrauben scheinbar bei irgendeiner Reinigungsaktion dem Staubsauger zum Opfer gefallen.
  • Einen Gumminoppen des Standfußes meines alten Monitors. Zwei davon sind irgendwann mal rausgeploppt, aber dass eine davon unter dem Bett landet? Vor allem noch auf der gegenüberliegenden Seite? Hinter dem Schrank wäre naheliegender gewesen
  • Die Hülle einer BASF-Kassette, war plotzlich verschwunden, ich hätte gedacht, sie würde jetzt in irgendeinem Auto durch die Welt reisen.
  • Auf dem unteren Bett fand sich noch ein weißer Plastiklöffel. Ich muss wohl irgendwann mal zu faul gewesen sein, ihn in die Küche zu bringen und habe ihn unter dem Bett zwischenverstaut. Es waren weder Speisereste noch Schimmel auszumachen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 9. Aug 2005, 17:19 - Beitrag #40

  • Eine Geburtstagskarte mit Aufschrift "Besser hundert Freunde in der Welt als hundert Rubel in der Tasche - russisches Sprichwort". Betrachtet man den Wert des Rubel, so ist das ein sehr inhaltsleeres Sprichwort.
  • Ein Saturn-Gutschein, noch in DM. Bemerkenswert daran: iirc habe ich ihn schon mindestens zweimal wiederentdeckt. Mal sehen, ob ich ihn diesmal einlöse, bevor er wieder vergraben wird.
  • Ein Klappmesser. Selber nicht bemerkenswert, allerdings sind genau heute die zwei normalne Taschenmesser spontan unauffindbar geworden. Sehr mysteriös.
  • Eine abgelaufene Telefonkarte, die selbst, wenn sie nicht abgelaufen wäre, nicht mehr ginge, da der Chip kaputtgekratzt ist.

Nachträge:
  • Ein blaues Plastik-Teil, eindeutig dazu gedacht, es irgendwo draufzustecken. Wo, warum und wozu ist absolut nicht auszumachen.
  • Ein Karstadt-Kassenzettel mit einmal "Mönch" für 19,95€. Wird vermutlich ein Karnevalskostüm gewesen sein, wenn die Kürze der Warenbezeichnung auch eher nach Sklavenhandel klingt.
  • Ein Questron-Lesestift. Herrgott, war das ein nerviges Spielzeug.
  • Der Belegzettel für die 48€-Überweisung an meinen Tutor kurz vorm Abi.
  • Ein Päckchen von einer mir völlig unbekannten Person aus Cottbus.

VorherigeNächste

Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste