Zu wenig Zeit

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Sa 7. Mai 2005, 13:54 - Beitrag #1

Zu wenig Zeit

Vielleicht hat sich schon der ein oder die andere gefragt was mit mir los ist, weil ich so gut wie nicht mehr present bin. Dies hat mehrere Gründe die aber nichts mit der Matrix zu tun haben sondern eher damit das ich im Augenblick meinen Techniker mache und so neben Arbeit, Familie und lernen ledier nicht mehr viel Zeit bleibt.

Ich hoffe ihr versteht das!

mfg JaY

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 7. Mai 2005, 15:50 - Beitrag #2

Verstehe ich voll und ganz JaY. Ich wünsche dir Erfolg bei deinen Nicht-matrisitschen Aktivitäten. Ich hoffe, du schaust ab und mal rein, sagst Hallo oder was Ähnliches. Lebenszeichen in irgendeiner Weise. Die Matrix neigt derzeit leider dazu, Dinge/Member zu vergessen. Finde ich persönlich sehr Schade.

Gruß,
blobbfish

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 8. Mai 2005, 00:54 - Beitrag #3

Verstehe ich gut, Jay. Als mein Mann seinen Techniker gemacht hat, hatte er teilweise keine Zeit mehr, auch nur anständig zu essen und regelmäßig zu schlafen. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute! :) Ich hab dich bereits vermisst. Bei vielen Usern kann man sagen: Aus dem Auge, aus dem Sinn! - Aber wer aktiv postet und gute Beiträge schreibt, wird auch vermisst werden.
Also, bis bald hoffentlich wieder!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 8. Mai 2005, 12:03 - Beitrag #4

Die nächste Aktivitätsphase kommt sicher irgendwann wieder, bis dann viel Erfolg.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 8. Mai 2005, 15:45 - Beitrag #5

Jay, mir war schon aufgefallen, daß Du nicht mehr da warst, und irgendwann wäre das auch mal thematisiert worden.
Aber sehr schön, jetzt zu wissen, daß es Dir gut geht und Du Großes vorhast
Viel Erfolg!
Und berichte mal... :)

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mi 11. Mai 2005, 06:18 - Beitrag #6

und siehe da heute am Tag meiner ersten großen Klausur habe ich fürh nichts "besseres" zu tun als einen Teil meines Lebens zu besuchen *g* Es ist irgendwie schön zu wissen das man nicht ganz in Vergessenheit gerät.

Bis die Tage, euer JaY

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 11. Mai 2005, 10:16 - Beitrag #7

Viel Glück. :)

fanvarion
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 437
Registriert: 04.01.2004
Mi 11. Mai 2005, 19:49 - Beitrag #8

Hi Jay

lass dich nicht unterkriegen, das 1 Semester ist zur Eingewöhnung, das 2 Semester ist knüppelhart.
Die Stufe um das 3 Semester zu erreichen ist schwer. Danach sind nur noch die Projektarbeiten schwer und sehr zeitintensiv. (hat mich ungefähr den halben Bekanntenkreis und ein paar Freunde gekostet) Aber die Zielrichtung der Schule ist es ab dem 3ten dich durchzubringen.

Welchen Techniker machst Du denn??

Also Viel Glück

fanvarion

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mi 11. Mai 2005, 21:14 - Beitrag #9

Gefühlsmäßig ist es ganz gut gelaufen *g*

Mache meinen Techniker auf Fachrichtung Maschinenbau!

Ich denke ganz so krass wie bei dir fanvarion wird es nicht da ich ja als gelernter Dreher quasi aus dem Maschinenbau bin und somit schon mal die Wichtigsten Grundkenntnisse habe. Dennoch muss ich zugeben das ich mir z.B. Mathe und Physik etwas leichter vorgestellt ahbe. Es ist halt doch schon lange her das ich die Schulbank gedrückt habe.

fanvarion
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 437
Registriert: 04.01.2004
Do 12. Mai 2005, 20:08 - Beitrag #10

@Jay
Ich komme auch aus dem Maschinenbau zwar speziell aus dem Bergbau.
Ich bin gelernter Industriemechaniker.

Maschinenbau habe ich auch belegt, welche Richtung schlägst du ein Entwicklungstechnik oder Betriebstechnik?
Ausserdem hoffe ich für Dich das deine gewählte Fachrichtung auch bestehend bleibt. Bei uns wurde im zweiten Jahr wegen Schülermangel aus einer Entwicklungstechniker- und Betriebstechnikerklasse eine gemacht.
Mit dem Erfolg das ich auf einmal Entwicklungstechnik erlernte und damit die Feinheiten der tech. Zeichnung erlernte vorallem das Zeichnen DIN A0 in Tusche. :(

Im Bezug zur harten Schule:
Die einzigen die bei uns wirklich keine Probleme hatten waren die Technischen Zeichner, alle anderen ob Dreher, Konstruktionsmechaniker oder die Schlosserseite haben entweder im ersten Jahr aufgegeben spätesten im zweiten oder sich durchgebissen.

Klasse hier macht noch Physik. Bei uns wurde das als bekannt vorrausgesetzt. Da wir einen der Jahrgänge angehörten die Zwischen- bzw. Testgruppen waren für den Techniker 2000.

Mathe fand ich auch sehr schwierig vorallem da von den Lehrern ein Grundstock erwartet wurde der sehr sehr hoch lag.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 13. Mai 2005, 19:01 - Beitrag #11

In der bayrischen Schulortnung gibt es keine Fachrixhtung *g* Gott sei dank da ich keine Ahnung habe was mir mehr liegen würde. Eigentlich ist es auch egal da ich dann eine Technikerstelle von meinem jetztigen Arbeitgeber bekomme wenn er die ausbildung schon finanziert.

Das mit Mathe geht eigentlich da wir nur Dozenten haben die auch aus der Industrie kommen und sie somit wissen das man liecht vergisst.

Physik haben wir nicht die Welt an Stunden, aber es gibt halt vieles was in der Berufsausbildung nicht so explizit angesprochen wird wie es sein sollte.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Di 12. Jul 2005, 16:25 - Beitrag #12

Wollte nur mal Hallo sagen und somit zu verstehen geben das ich noch lebe!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 12. Jul 2005, 16:53 - Beitrag #13

Jay, das ist nett von Dir! Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben ;) :D
Lass mal wieder öfter was von Dir lesen! :)

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mi 13. Jul 2005, 15:03 - Beitrag #14

Naja, jetzt sind ja bald Ferien. Hätte nie gedacht das ich mich mal so auf die Ferien Freue seitdem ich nicht mehr zur Schule gehe. Da wird es wohl vorkommen das ich öfters on bin.

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 22.07.2003
Mi 14. Jun 2006, 04:40 - Beitrag #15

*rofl*

Weis zwar das dieser Beitrag alt ist, jedoch finde ich es höchst amüsant, das du (JaY) ausgerechnet in deinem letzten Post geschrieben hast das du öfters on sein wirst...

Jaja... wir werden alt und haben alle keine Zeit mehr....

Auch wenn das jetzt melahnkonisch kling:
"Leider nicht mal mehr für gute Freunde..."

Aber weiß ja das du dein Glück gefunden hast... ( Traumfrau?!)
Wär trotzdem mal schön wieder was von dir zu lesen...

cya...

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mi 14. Jun 2006, 14:35 - Beitrag #16

Huhu,

meine Traufrau ist sie zwar nicht, aber wir passen sehr gut zu einander und ergänzen uns *g*

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 22.07.2003
Mi 14. Jun 2006, 14:49 - Beitrag #17

Es lebt.... :D

Sag bloß du hast doch ein wenig Zeit?

Schreibst wohl bloß nixmehr... ;)

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mi 14. Jun 2006, 18:07 - Beitrag #18

Naja kann ja auch von der Arbeit aus schreiben *g*


Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste