Zitat von Donna Maglora:Wäre das Spiel auf umgekehrte Art nicht weitaus reizvoller und würde weniger zum mogeln einladen?
Also vorgegeben ist die Definition laut Duden, gesucht wurde ein vollkommenes Fremdwort.
So wie Jeopardy ohne Melodie.
Da ich vor einigen Tagen über ein nettes T-Wort stolperte und mich an ein Relikt besserer Zeiten erinnert sah und bei der Regelübernahme meinem Putsch folgte, habe ich kurzerhand ein bereits erfolgtes Wortspiel als Themenname für ein Spiel mit obigen von Donna Maglora zitierte Regeln umgewidmet.
Ich gebe eine Definition vor und - fairerhalber den Anfangsbuchstaben, nur um dem Wortspiel auch gerecht zu werden - und verlange die diskrete Zusendung eines Wortes via PN, das in einem Duden Fremdwörterlexikon (Anno 1966) die genannte Definition nach sich ziehen könnte. Anschließende Veröffentlichung, die Einsendungen werden also, aber zusammen mit dem im Duden die Definition nach sich ziehendem aufgeführten Wort, quasi nackt ins Netz gestellt und das Beste darf sich ausgesucht werden. Alle Fristen in Forumszeit angegeben, auf den Gangunterschied also achten!
Bepunktung: Richtiges Wort eingesendet: 1 Pkt. Richtiges Wort gesetzt: 1 Pkt. Je in die Irre geführten Mitspieler: 1 Pkt.
Beginnen wir mit dem Wort, das eigentlich das erste für NiP hätte sein sollen. Es beginnt mit T.
Zitat von Duden Fremdwörterlexikon:[nach der span. Stadt] m; -, -s: span. Süßwein
Einsendeschluss Vorschläge: Donnerstag, 26.9.2013, 20 Uhr.