Worträtsel für Magloristen Runde 1

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 3. Dez 2013, 21:26 - Beitrag #1

Worträtsel für Magloristen Runde 1

So, eine neue Runde, wie sie ja gewünscht war. Ich habe das jetzt umbenannt, im Grunde ist das ja kaum etwas anderes als ein Kreuzworträtsel mit Lösungshilfe, wo man aber das Wort halt nicht kennt, aber da Maglor das Spiel ja vorgeschlagen hat, weist sein Namen auf ihn hin :rolleyes:.

Die Regeln sind denkbar einfach. Das wichtigste zuerst:

Der Einsendeschluss ist immer dienstags um 20 Uhr.
Der Einsendeschluss ist immer dienstags um 20 Uhr.
Der Einsendeschluss ist immer dienstags um 20 Uhr.
Der Einsendeschluss ist immer dienstags um 20 Uhr.
Der Einsendeschluss ist immer dienstags um 20 Uhr.

Die weiteren Regeln: Ich gebe eine Definition und einen Anfangsbuchstaben für sozialistischen Einheitsbrei und Kreativitätsanstoß (Vermeidung von Drucksituationen!), sowie Vorschläge zu der davor gegeben Definition inklusive der angeblich wahren Bedeutung. Ich erwarte also jeweils ein Wort und eine Wahl. Ein Wechsel des Lexikons wird bekannt gegeben.
Es gibt für das Setzen auf das richtige Wort einen Punkt, für das erfolgreiche Verführen gibt es ebenfalls einen Punkt. Die Maximalpunktzahl für diese Runde ist auf 19 gesetzt. 19 ist quasi 20 aber prim.

Ich beginne mit einer Auswahl von Begriffen samt der Definition:
Zitat von Duden:[pers.-türk. m; -[s], -s: 1) [geistl.] Lehrer. 2) Mehrz.: Zweig der Ismailiten (unter dem Aga Khan)

Gehörige Vorschläge:

* Haran
* Hodscha
* Hashishim
* Halim


Die neue Definition folgt auf ein Wort, das mit D beginnt:
Zitat von Duden:[Kunstw.] s; -s: Kunststoff (Phenolharz mit Baumwollgewebe)


Einsendeschluss für beides: Dienstag, 10.12.2013, 20 Uhr.

Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast