Statues in Motion

Alle Kunstformen, die nicht von anderen Foren abgedeckt sind (Literatur, Musik, Film...), also z.B. Malerei, Bildhauerei und Architektur.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 28. Feb 2014, 14:01 - Beitrag #1

Statues in Motion

Chinesische Kunst ohne Zerstörung klassischer Artefakte, aber dennoch mit Horroreffekt für Klassiker: Li Hongbo: Statues in Motion
Wirklich ein schönes Konzept: von der Idee her simpel, Umsetzung an sich aufwendig, aber sicher gut industrialisierbar; sehr effektvoll.

(Ich muss auch mal wieder ausdrücklich Youtubes hochklassigen Kunstgeschmack loben; als "related videos" zu diesem empfiehlt es mir u.a. "Scat-tastig Poop Pranks".)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 28. Feb 2014, 14:16 - Beitrag #2

Ich sah gerade gestern ein 'normaleres', interview/reportagemäßiges Video, das die Künstler mit ihren Skulpturen zeigte. Sie sind, hieß es, überraschend schwer - kein Wunder aber: eine so makellos glatte Oberfläche im zusammengelegten Zustand kann ja nur durch hohe Dichte erreicht werden.

Dieses Video gefällt mir ausnehmend gut, mit dem Effekt des Schreiens und Weitens der Augen wird effektvoll gearbeitet, die Musik ist zwar etwas penetrant, aber auch nicht unpassend mit den Klangeffekten. Ein besonders schöner Abschnitt ist zwischen 3:30 und 3:50.

(Möchtest du dafür einen eigenen Thread aufmachen?)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 28. Feb 2014, 14:43 - Beitrag #3

beeindruckend

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 28. Feb 2014, 20:16 - Beitrag #4

Papier ist nicht nur schwer, wenn man eine Reisetasche voller Bücher packt, Überraschung. ;)

In Sachen Klangeffekte könnte man ja noch versuchen, das Konzept zu einer Art Akkordeon weiterzuentwickeln. ;)


Zurück zu Kunst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron