Kreuzworträtsel fast gelöst

Alle Kunstformen, die nicht von anderen Foren abgedeckt sind (Literatur, Musik, Film...), also z.B. Malerei, Bildhauerei und Architektur.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 14. Jul 2016, 20:52 - Beitrag #1

Kreuzworträtsel fast gelöst

Eine Seniorin hat beim Besuch einer Kunstsammlung in Nürnberg den Werktitel "Insert words" eines Kreuzworträtselkunstwerks wörtlich genommen - nun muß ein Restaurator die von ihr mit Kugelschreiber eingetragenen Lösungen wieder entfernen... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 03045.html

Ich kann - wie auch ihre Gruppe - die Handlung gut verstehen; könnte sogar im Sinne des Künstlers gewesen sein, auch wenn es dann halt eher Happening als Fluxus ist - jedenfalls aber fließender Übergang zwischen Kunst und Lebenswirklichkeit...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 15. Jul 2016, 12:22 - Beitrag #2

Mich begeistert ja immer wieder, mit welche einfachen Mitteln man Blähungen aufstechen kann^^ schon 1982 hätte ich dem Hausmeister der Kunstakademie Düsseldorf das Bundesverdienstkreuz verliehen^^ Andree Korpys, Markus Löffler und Dieter Schmal halte ich in der Sache dann allerdings wiederum nicht für satisfaktionsfähig^^ der Schnaps hätte mindestens 18 Jahre reifen müssen^^

die alte Dame ist jedenfalls auch eine Anwärterin fürs BVK^^

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 18. Jul 2016, 11:50 - Beitrag #3

Quod licet Jovis, non licet bovis.


Zurück zu Kunst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron