Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
dARkLebende Legende

|
Hallo!
Kann mir jemand helfen, ich möchte mein Radio gerne als Inline an meinen PC anschließen, das heißt, das ich das was ich im Radio empfange auch aufn PC habe (hauptsächlich für DJ Streaming)
Nur leider weiß ich net genau was ich dazu brauch und wie ich es anschließen muss, kennt sich einer von euch damit aus?
Gruß. Dark
|
krumel

|
Hm, genau wissen tu ich das nicht, ich weiß nur das du mit einer TV-Karte (oder zumindest einer bestimmten) auch Radio hören kannst... Sonst könnte das auch über den Line-In Input an der Soundkarte funzen, weiß ich aber net.
|
nex008Cool Newbie

|
wenn ich mich richtig erinnere gibt es spezielle radio-karten für den pc an die man dann einen kabelanschluss oder so anschließen kann. ist aber schon ein wenig her, dass ich mich mit hardware beschäftigt habe und daher würde ich mich an deiner Stelle darüber vielleicht mal in einem geschäft informieren lassen. Da ich so ein Gerät auch noch nie in meinem PC hatte kenn ich mich mit der Bedienung davon leider auch nicht aus, aber wenn es so ähnlich ist wie eine TV-Karte, sollten Aufnahmen eigentlich ein leichtes sein...
Wie KrumelMonster schon geschrieben hat wäre eine preiswertere Alternative einfach ein vorhandenes Radio mittels Kabel vom Kopfhöreranschluss oder besser einem echten LineOut an den LineIn der Sounkarte zu hängen. Dann hättest du das was du aus dem Radio kommt schonmal aus deinen Boxen. Wenn du jetzt etwas aufnehmen willst musst du dir dafür allerdings noch ein geeignetes Prog besorgen und dann kann es auch schon losgehen... (zu dem Prog kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich immer das seltsame aufnahme-prog von Windoofs genommen habe als ich mal mit einem Micro an unserem Oc gespielt habe...)
|
Dav!dSenior Member

|
Mit dem neuen Windows Media Player kannst du Radio hören, musst dich da mal erkunden.
|
Zurück zu Hardware