also, erstmal bringen die 64bit an sich in sachen speed REIN GAR NICHTS
den einzigen vorteil, den man mit 64bit hat is, dass man mehr als 4GB ram ansprechen kann...und wer hat als spieler bitte heutzutage schon 4GB?
naja, beim hammer sin allerdings schon einige sachen, die die geschwindigkeit auch so steigern werden, z.b. größere register, mehr FPUs etc....insgesamt isses aber nichts desto trotz "nur" nen kräftig überarbeiteter athlonXP-core...
die frage ist auch noch, wieviel leistung er hinkriegen wird, es kann gut sein, dass amd den gleichen weg wie intel geht und ne architektur bastelt, die mehr auf takt als auf pro-mhz-leistung geht, des kann wie im falle des p4 positiv, aber genauso auch negativ sein...
des 800Mhz-Clawhammer sample hatte zwar schon ganz gute leistungen gezeigt, allerdings bestimmen dann noch 2 faktoren, ob des teil dem p4 gewachsen sein wird (weil die 64bit-programme werden sich im desktopmarkt nicht so schnell durchsetzen imho...), amd will zwar über 2Ghz liegen mit der ersten serien-reihe, allerdings is weder sicher, wie viel über 2 GHz un schon gar nicht, ob der hammer entsprechend gut skaliert...
und da amd immer wieder verspätungen fürn hammer ankündigt geh ich atm eigentlich davon aus, dass intel weiter vorne bleiben wird, der northwood hat noch genug reserven, un desweiteren kommt ja anfang nächsten jahers (also ziemlich sicher vor dem hammer noch...) der prescott raus, welcher dank 90nm-fertigung und HT (für des werden sich relativ schnell optimierungen durchsetzen denk ich, intel hat einfach zuviel marktmacht und anteil als das die software-firmen des ignoriern könnten [siehe auch sse2...]) dann erstmal schneller bleiben wird als der hammer...und für 64bit hat intel ja auch noch yamhill in der hinterhand, un ich selbst bin fest davon überzeugt, dass nen team bei intel auch an ner x86-64-cpu arbeitet, so dumm is intel auch nich mehr...
aber naja, sin bis jetzt alles spekulationen, vielleicht zieht amd ja doch noch n ass ausm ärmel, eins is auf jeden fall sicher: der hammer wird die preise weiter drücken