Port Royale und Voodoo5

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Di 10. Sep 2002, 16:54 - Beitrag #1

Port Royale und Voodoo5

Bin mir jetzt nicht sicher, ob sowas nicht ins Games-Forum gehört, aber da ich ein Treiberproblem vermute, tu ich es mal hier her. Also:

Folgender Computer:
Athlon TB 1200
ASUS A7A266, Treiber 1.93
3dfx Voodoo5 5500 GraKa, Treiber 1.09 Third Party von Voodoofiles.com
Win2K, SP3
DirektX8.1 (nicht b-Version)

Folgendes Spiel: Port Royale, Patch 1.2

Folgendes Problem:
Immer wieder verpixeln mir Grafikelemente; Schiffe manchmal, Dorfbewohner eigentlich immer. Höchst ärgerlich! Spielen macht so überhaupt keinen Spaß.

Hat jemand ne Idee, was man (außer den neuesten Treibern, die bereits installiert sind) noch tun kann?

Traitor
Administrator
Administrator

Di 10. Sep 2002, 18:37 - Beitrag #2

Die Voodoo5 hat ja mit immer mehr Spielen Probleme, bei manchen heißt es in den Zeitschriften inzwischen sogar schon, dass sie gar nicht erst darauf laufen. Mit ein wenig Pech ist es nicht behebbar...

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Di 10. Sep 2002, 22:09 - Beitrag #3

Ich weiß, daß die Probleme mit der Voodoo zunehmen mangels professionellem Treiber-Support. Eines Tages mußte dieser Tag kommen... :(.

Ich hatte dennoch gehofft, daß mir hier jemand weiter helfen kann.

Und nichts desto trotz: ich bin stolz darauf, daß ich damals, schon nach dem Aufkauf von 3dfx durch Nvidia, eine der allerallerletzen Voodoo5 als Retail ergattern konnte! Seinerzeit die Königin der Gamer-GraKas :s126: Mein Dank geht an *er_weiß_schon!*

Das waren noch Zeiten... Heutzutage: HILFE! :shy::sad:

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 13. Sep 2002, 16:44 - Beitrag #4

Mir ist gerade das eigentlich naheliegenste eingefallen: Hast du dein Problem schon ins Ascaron-Forum gestellt? Da wird einem eigentlich fast immer komptetent geholfen.
Ob die Voodoo damals so toll war, ist eher zweifelhaft, finde ich.

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Fr 27. Sep 2002, 15:56 - Beitrag #5

Huch, den Thread hier hatte ich ja völlig vergessen :shy:

Nein, bei Ascaron war ich noch nicht im Forum. Sollte ich wirklich mal ausprobieren!

...und als die Voodoo5 neu war, hat noch niemand gewusst, dass Nvidia Grafikkarten herstellt... na ja ok, _fast_ niemand... :shy:;). Ich hab mir halt wegen Diablo2 eine Glide-fähige Karte zugelegt, und seinerzeit waren sehr viele Games auf Glide optimiert. Heutzutage natürlich nicht mehr, leider.

Zurück zu Hardware