Ich habe gelesen für zum Zocken sollen die gar net so gut sein...
also lohnt es sich nicht einen zu KAufen oder ?
gerade weil die noch so Teuer sind...
------------------
cu Daywalker
![]() |
Di 26. Dez 2000, 23:56 - Beitrag #1 |
Hat von euch jemand Erfahrung mit Flat-Sreen Bildschirmen?Ich habe gelesen für zum Zocken sollen die gar net so gut sein...
also lohnt es sich nicht einen zu KAufen oder ? gerade weil die noch so Teuer sind... ------------------ cu Daywalker |
|
![]() |
Mi 27. Dez 2000, 15:00 - Beitrag #2 |
die qualität ist recht gut, aber ich würde noch etwas warten
|
|
![]() |
Mi 27. Dez 2000, 17:25 - Beitrag #3 |
Die Qualität der TFTs ist wirklich gut. Allerdings auch nur, wenn man die richtige Auflösung verwendet. Die liegt normalerweise bei 1024x768 und einer Frequenz von 60 Hz. Alle anderen Modi können nur emuliert werden, was dann leider sehr schlecht aussieht.
Kann sein, dass es Hersteller gibt, die diese Emulation besser hinkriegen. Wir haben auf der Arbeit TFTs von Eizo (sehr gut) und Samsung (nicht so gut), bei beiden sehen die emulierten Modi nicht schön aus. ------------------ Kiwikifa's FC-Page |
|
![]() |
Mi 27. Dez 2000, 18:33 - Beitrag #4 |
Sind aber nur Vorteilhaft wenn man viel am PC arbeitet oder?
Nicht zum Zocken oder? ------------------ cu Daywalker |
|
![]() |
Sa 30. Dez 2000, 10:39 - Beitrag #5 |
zocken geht auch, aber ich würd mir einen mit 100 Hz holen!!!!!!
und beim flatscreen musst du auf den licheinfall aufpassen, wenn die lampe schräg beleuchtet schaut das scheiße aus! ich würde empfehlen einen Macom S96D der ist zwar nicht 100 flatscreen aber mit 100Hz und 19 zoll zu dem preis einfach Sa-gen-haft |
|
![]() |
Mo 8. Jan 2001, 15:52 - Beitrag #6 |
Zum zocken würde ich jetzt noch generell die normalen Bildrohren Monitore nehmen, weil die einfach eine höhere Bildwiederholungsrate haben.
Warte aber noch ein paar Jahre dann werden bestimmt eh die Rohrenmonitore aus dem Rennen genommen und dann sind die TFT's so weit das man den Unterschied nicht mehr mehrkt! Oder du nimmst zum zocken, wenn du einen Großen raum hast einen Beamer. Das ist voll geil! cu Steven |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste