AV-Receiver und Boxen.....

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Seraphim
gesperrt

Mo 9. Jun 2003, 13:46 - Beitrag #21

Hhmmm stimmt 30 Meter 2x1,5mm wie ich gerade sehe na dann brauchst natuerlich keines mehr ausser dir reichen keine 30 Meter oder du willst einen groessen Durchmesser :)

Schade ich finde zum Concept M nichts bei Ebay :( such ich nur falsch oder gibts da echt nix? :(

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mo 9. Jun 2003, 13:56 - Beitrag #22

Nun, Dav!d, ich bin ziemlich unentschieden.

Ich würde mir nämlich nicht mal eine Nagelfeile kaufen, ohne sie vorher anzuhören. Nubert baut gute Boxen, Harman gute Receiver, aber ob die von Dir erwogene Kombination ideal zusammenspielt oder eine andere Kombo nicht sinnvoller wäre, kann nur Dein Hörtest herausfinden.

Die Nubert-Boxen sind ausbaufähig zum Heimkino, kein Zweifel Fragt sich nur, ob ein (kleiner) Ausbau auf eine einfache Surroundanlage nicht am Ende teurer ist als die Concept M-Lösung - ohne viel besser zu sein.

Ich zweifle auch daran, dass es sinnvoll ist, jetzt einen AV-Reveiver zu kaufen und seine Möglichkeiten erst mal ungenutzt auf Halde liegen zu lassen. Falls Du erst in zwei Jahren ausbauen kannst, wirst Du bis dorthin sowieso eine ganz andere Anlage wollen. Die Entwicklung ist da ja ziemlich dynamisch, denk nur an das vermutliche Durchrutschen der THX-Zertifizierungen in die Midprice-Klasse.

Mein Vorschlag wäre, für eine 90%-Musikanlage (falls die geplante Aufrüstung nicht bald erfolgt) jetzt erst mal eine reine Musikanlage anzuschaffen. Die findet später dann in irgendeinem anderen Raum der Wohnung Verwendung. Bei uns sind in einer 5-Zimmerwohnung mittlerweile alle Wohnräume mit ihren eigenen Anlagen ausgestattet (so was ist sehr angenehm), und das nur durch das Durchreichen der Altanlagen, wenn mal was Neues angeschafft wurde.

Fargo

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mo 9. Jun 2003, 15:05 - Beitrag #23

Verdammte Technik........ ;)

Aber Fargo, du hast Recht.Dann werd ich mir lieber den Harman/Kardon HK 3470 zulegen, der ist recht günstig und wurde gut bewertet. Und das mit dem weiterreichen in andere Zimmer im Haus kann ich mir auch bei uns gut vorstellen. Die Boxen jedoch hatte ich beim Nachbar von mir schon mal gehört, da dacht ich aber noch die wären viel zu teuer , aber nun kann ich mir die getrost zulegen ;)

Danke nochmal an euch für die gute Beratung :)

Vorherige

Zurück zu Hardware