WinTV USB

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
sledge
Senior Member
Senior Member

Do 11. Sep 2003, 11:09 - Beitrag #1

WinTV USB

Hi!

Ich möchte dieses Gerät an einen Celeron 400 mit 160MB RAM hängen. Hat jemand damit Erfahrung? Läuft das zuverlässig (mit win xp?)?

sledge

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Do 11. Sep 2003, 17:32 - Beitrag #2

Hi,
also, ich geh jetzt mal davon aus, dass es sich um eine TV-Karte handelt oder? Das Gerät muss doch die Daten schon komprimieren oder isses USB2? Beim einem Celeron 400 nicht oder? Wenn es nicht vorkomprimiert ist, wird dein Rechner wohl in der Lage sein, es "abzuspielen", allerdings nicht in Echtzeit aufzunehmen. Es sei denn du hast einen Hardwareencoder.

sledge
Senior Member
Senior Member

Do 11. Sep 2003, 20:44 - Beitrag #3

Jep, es ist eine TV-Karte. Der Anschluss auf Notebook-Seite verfügt nur über USB 1.1. Eine Aufnahme scheitert nicht nur durch die Rechenkapazität, sondern auch durch die Plattenkapazität (3,2GB-Platte).

Beim Datenfluss bin ich mir nicht so sicher, denn es könnte sein, dass die Videodaten komprimiert über den USB-Bus geschoben werden. Insgesamt ist das eine sehr knappe Geschichte, ich weiss. Aber jetzt muss ich erst mal eine Pause einlegen, denn bis Sonntag werde ich es wohl nicht mehr so oft hierher schaffen bzw. an dem Gerät arbeiten können. Thx und Gruss,

sledge

Zurück zu Hardware