Sounkarten problem; Hochtakten

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
felixz
Junior Member
Junior Member

Mo 10. Nov 2003, 22:08 - Beitrag #1

Sounkarten problem; Hochtakten

Hallo
ich habe ein Soundkarten problem
Meine soundkarte ´von meinem pc geht jezt nicht mehr.
Ich hatte den pc runtergefahren wie immer und dann ging die soundkarte auf einmal nicht mehr.
Ich dachte das ich einen neuen pc in nächster zeit bekommen werde aber das zieht sich wohl noch wegen geldmangels hin also versuche ich die alte kiste noch mal ein bischen zu pflegen.
Kann mir einer sagen was das problem sein kann. Alles ist so wie immer es hat sich nicht verändert nur es gibt halt keinen ton. Es gab keine fehlermeldung es gab garnichts . An den boxen liegt es nicht da ich alles ausprobiert habe die boxen gewchselt habe usw. nichts ist passiert.
Könnt ihr mir sagenwas das für ein rätselhaftes problem ist.

Zweites Thema ich will wenn ich dann endlich meinen neuen pc habe (intel2,6 800mhzfsb ) versuchenihn und andere sachen wie ram graka zu tiunen. Ist das überhaupt möglich???? Und wenn ja dann sag mir bitte wie es genau geht
Danke

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

Mo 10. Nov 2003, 22:11 - Beitrag #2

Vielleicht hast du den FSB angehoben und weil bei deinem Mainboardchipsatz der AGP/PCI Takt nicht feststellbar bzw. frei verstellbar ist könnte das Teil schaden genommen haben.

felixz
Junior Member
Junior Member

Mo 10. Nov 2003, 22:13 - Beitrag #3

Nein das kann nicht sein

weil ich nicht weis wie ich die fsb hoch takte und ich bis gestern auch noch nicht wusste was fsb ist also ist das nicht möglich.
Wenn ich mir das abit is7-e mainboard hole kann ich dann auftakten???? Features= http://www.geizhals.at/?specs=55450
Trotzdem danke

bigben
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 11. Nov 2003, 00:57 - Beitrag #4

Naja, sagen wirs mal so... am fsb würde ich den fehler auch nicht vermuten, aber mit der Vermutung, dass das Ding(Soundkarte) schaden genommen hat... könnte mein Matrix-Kollege vielleicht recht haben... besorg dir doch einfach mal ne Soundkarte... von Freunden oder so... zu not eine neue bei ebay kaufen, die Dinger sind nicht teuer ca 10 oder so...

wenn es immer noch nicht gehen sollte, dann guck doch mal im Bios... und schau ob sich vielleicht der OnBoard Sound aktiviert hat... wenn ja, schlat ihn aus, bzw. ein... falls du dir keine neue Soundkarte leisten kannst!

felixz
Junior Member
Junior Member

Di 11. Nov 2003, 14:53 - Beitrag #5

Danke das ihr euch so gekümmert habt aber ich hoffe das ich das geld jetzt noch zusammen kriege und mir einen neuen pc kaufen kann. wenn das nicht geht ist egal ich will mir auf jeden fall kein neuen sounka kaufen weil das echt zu teuer jetzt noch wäre und das die defekt ist von meienm alten pc habe ich mir auch gedacht aber ich habe gehofft das es vielleicht doch nicht so ist:
danke

Zurück zu Hardware