[n00b Frage] Sound Kabel adaptieren und so

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Mellon Collie
Junior Member
Junior Member

So 14. Dez 2003, 13:04 - Beitrag #1

[n00b Frage] Sound Kabel adaptieren und so

Hi Leute,
ich rück hier mal mit meinem peinlichen Problem raus:
Ich würd gern wissen ob und wie ich solche Boxen mit diesen rot-schwarzen Doppelkabeln an einen Discman anschließen kann ohne dabei leich n Subwoover oder so zu verwenden sondern n möglichst kleinen Adapter.

Also ihr kennt ja alle die Soundanschlüsse, zum einen diese, meist grünen, Audio Outs die auch jede Soundkarte hat, und dann noch diese schwarz roten Kabel die es bei Stereo Anlagen und Subwoovern und so gibt.
Tja, ich hab so paar schicke winzig Boxen die schön zu meinem Discman passen aber die haben halt einen anderen Anschluss.
Jetzt wüsst ich noch gern wo man so n Adapter bekommen kann falls es den gibt und wieviel das kostet...

So, ich hoffe, das war ausreichend erklärt ;)

Danke für eure Hilfe.

Traitor
Administrator
Administrator

So 14. Dez 2003, 13:09 - Beitrag #2

Ich kann nur eine Vermutung anbringen, und zwar, dass dies nicht geht. Wenn man einen Discman an Hifi-Lautsprecher anschließt, tut man das normalerweise über den Umweg eines Verstärkers. Was nahelegt, dass der Discman ohne diesen die Lautsprecher gar nicht ansprechen kann, sondern Aktivboxen bräuchte.
Auch habe ich einen Adapter für soetwas noch nie gesehen...

sledge
Senior Member
Senior Member

Mo 15. Dez 2003, 11:23 - Beitrag #3

Ich garantiere für nichts, aber: Du meinst wohl 3,5mm Klinke (z.B. http://reichelt.de/bilder/web/C160/KSK4-35.jpg ) auf Cinch (z.B.http://reichelt.de/bilder/web/C160/CSGMS6WS.jpg ) , oder? Vielleicht auch nur Klinke auf "keinen Stecker", denn bessere Anlagen haben keine Cinch-Kabel an den Boxen.

Bei grossen Boxen wirst du allerdings ohne Verstärker nicht viel hören. Nur bei kleinen Brüllwürfeln kannst du Glück haben, wie Traitor schon schrieb (Aktivboxen).

Falls du Aktivboxen haben solltest, dann schreibe das hier, dann schau ich auch noch nach einer Belegung vom Klinkenstecker.

sledge

Hobo
Newbie
Newbie

Mo 15. Dez 2003, 21:58 - Beitrag #4

Ich glaube er meint Klinke auf Chinch blos einmal Rot und einmal Schwarz...

Zurück zu Hardware