Sound geht nicht!

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
mojo
Newbie
Newbie

So 4. Jan 2004, 02:41 - Beitrag #1

sound geht net!

Hallo!
Ich hab vor kurzem meine Festplatte formatiert damit der Computer wieder schneller geht. Davor hatte alles funktioniert auch der Sound. Alles funktionierte Fehlerfrei.Doch jetzt, wenn ich Musik auf dem Windows Media Player abspielen will,kommt die Fehlermeldung:Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.
HILFE

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 4. Jan 2004, 03:59 - Beitrag #2

Woaa erstmal langsam. Ich habe zwar von Hard/Software nicht so den Peil (besser auf sledge oder Seraphim warten *G*), aber erstmal die grundlegenden Fragen: Was hast du für Hardware (in diesem Fall Soundkarte), was für ein Betriebssystem?

Das klingt verdächtig nach fehlenden Treibern für deine Soundkarte/Soundchip ... schau halt mal nach ob du irgendwo noch eine Treiber/Daten Disk davon rumliegen hast.

mojo
Newbie
Newbie

So 4. Jan 2004, 11:19 - Beitrag #3

Danke für den Tipp zuerst. Ich habe bemerkt,dass einige Treiber nicht installiert sind. Es ligt der (Code 28) vor. Ich habe mich erkundigt was das ist und wollte den Treiber erneut installieren, doch das geht nicht, weil die erforderliche Software nicht vorhanden ist. Welche Software soll das sein?

mojo
Newbie
Newbie

So 4. Jan 2004, 11:58 - Beitrag #4

ok,das Problem ist gelöst. :)
Ich habe meine Support Cd gefunden.Die hat das Problem gelöst und alles geregelt.

sledge
Senior Member
Senior Member

So 4. Jan 2004, 14:00 - Beitrag #5

Wenn du gerade beim Treiber-Installieren bist kannst du dir von den versch. Herstellerseiten gleich mal die aktuellsten Treiber besorgen. Die Support-CDs sind meisst bei Auslieferung schon nicht mehr aktuell, und vielleicht kannst du mit den aktuellen Treiben spätere Fehler verhindern.

Allgemein gilt aber, dass man nen Treiber erst dann tauschen sollte, wenn der Neue mehr kann oder weniger Fehler hat.

sledge

mojo
Newbie
Newbie

So 4. Jan 2004, 14:15 - Beitrag #6

OK
Danke für den Tipp

Zurück zu Hardware