Brauche Hilfe bei Identifizierung von Grafikkarte

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 6. Mär 2004, 19:22 - Beitrag #1

Brauche Hilfe bei Identifizierung von Grafikkarte

Hiho,

ich habe hier zu Hause eine alte GraKa rumliegen und habe keine Ahnung, was es für eine seien könnte. Stammt aus dem alten Rechner meiner Eltern.

Hersteller ist glaube ich Elitegroup, zumindest prangt das auf dem (Passiv)-Kühler, der Chip stammt von SiS. Habe gerade kurz beim googlen gesehen das es einen SiS 301-Chipsatz gibt; da auf einem kleinen Teil auf der GraKa SiS 301 MV © '99 steht gehe ich davon aus das es sich dabei um selbigen handeln könnte. RAM hat das gute Stück 32 MB (zumindest glaube ich das, die Zahl habe ich noch von irgendwo in Erinnerung, könnte aber vielleicht auch ein anderer Wert sein.)

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei Google bekomme ich nur Quark raus und ich habe von den Herstellern auch nicht sonderlich Ahnung. Falls noch Zusatzinformationen wichtig sind (Anschlüsse, Bauteile, was weiss ich :) ) dann kann ich die liefern.

Mal schaun, vielleicht bekomme ich auch noch ein Bild hochgeladen ... sofern ich es schaffe, ein gutes zu schiessen.

piRAte
Member
Member

Sa 6. Mär 2004, 21:44 - Beitrag #2

pack das ding ma in einen pc und guck ma was aida dazu sagt
http://www.aida32.hu/aida32-download.php

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 8. Mär 2004, 15:53 - Beitrag #3

SiS verbaute früher mal eigene Grafikchips, bis vor einiger Zeit waren diese Onboard zu finden, waren nicht wirklich gut die Teile soweit ich weiß.

Bedürfnisse soweit gestillt?

Zurück zu Hardware