Klappenhandys

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Jul 2004, 21:34 - Beitrag #1

Klappenhandys

Hi Mädels ...

Ich will mir ein neues Handy zulegen ... diesmal eins mit Klappe ... habt ihr Tipps für mich was da zu beachten ist, meine Anforderungen sind nur eine lange Akku-Dauer, Farb-Display (klar), nicht teurer als 300€ ... mehr weiß ich auch noch nicht so genau

Gruß ... Falco

sledge
Senior Member
Senior Member

Sa 24. Jul 2004, 00:59 - Beitrag #2

Was verstehst du unter "langer" Akkudauer? Wieviel Tage? Schau dir mal die Samsung-Modelle an, die sollen angebl. gut sein. Ich hab ein Motorola V575 oder so, das ist ganz ok. Allerdings muss da noch ne Stummelantenne dran. Nachteil von dem Ding: Der Ladestecker ist ziemlich blöd konstruiert. Und es gibt wohl keine Software für Linux (ausser Blauzahn).

sledge

ToBro
Cool Newbie
Cool Newbie

So 25. Jul 2004, 01:02 - Beitrag #3

Also ich kann dir nur einen Tip geben: KAUF DIR EINEN NOKIA COMMUNICATOR!!!!
Wer das Ding kennt, weiss das der sehr groß ist im Vergleich zu anderen neuen Handys....aber trotzdem ist das mein absoluter Favorit.
Ich habe selbst einen (Nokia 9210). Es gibt ihn in 2 Varianten: 9210 und 9210i
Die kosten beide über 500€ wenn du sie neu kaufst, aber den 9210 gibt's bei ebay jetzt fast immer ab ca. 200€....meiner ist auch von ebay und kostete zusammen mit ner Tischladestation 220€.
Die Funktionen dieses Mega-Handys aufzulisten würden den Rahmen sprengen, deshalb hier ein Link zur Nokia-Site:
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/9210_communicator/startseite/3048.html

Das Handy hat aussen ein SW Display und innen ein riesiges Farbdisplay mit kompletter qwertzui PC-Tastatur(sieht aus wie ein Mini-Laptop)

Man kannm mit dem Teil sogar in der WebMatrix posten, weil es auch einen www Browser hat....is nur n bissl teuer.....

und zum Akku: wenn du nur telephonierst hält der recht lange...aber du kannst dir ja noch nen 2.Akku besorgen, den kann man nämlich auch ohne Handy in die Tischladestation einsetzen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe dieses Handy (es ist eigentlich mehr ein Communicator als ein einfaches Handy) und rate jedem es zu kaufen...

sledge
Senior Member
Senior Member

So 25. Jul 2004, 12:14 - Beitrag #4

Schön, das du von deinem Handy voll überzeugt bist, aber:

- rumbrüllen muss nicht sein
- riesiges Display heisst... ja was nun?
- vollständige Tastatur heisst nicht, dass man auf der auch tippen kann (hatte mal das Vergnügen, und ich hab _keine_ Wurstfinger :))
- klar hält ein Akku recht langem, weil das ja auch keine Aussage über die Dauer ist (manmanman).

Ja, überzeugt bist du von dem Handy, das sieht man.

Achja, und je nachdem, was dARk bisher hatte: schau dir lieber im Voraus die Menüführung an: die einen finden Nokia gut, die anderen Siemens... ist Geschmacksache, aber eine Umstellung mitunter sehr nervig.

Zurück zu Hardware