4 PC's(3x XP Pro, 1xXP Home)
1Router (Netgear)
DSL von 1&1
Wenn ich auf einen Freigegebenen Ordner eines anderen PC's zugreifen will, stürzt mir immer mein Windows-Explorer bzw. meine Netzwerkumgebung ab.

Das nervt, kann mir einer helfen ??
![]() ![]() |
Mi 15. Sep 2004, 15:57 - Beitrag #1 |
NetzwerkproblemeIch hab extreme Netzwerkprobleme:
4 PC's(3x XP Pro, 1xXP Home) 1Router (Netgear) DSL von 1&1 Wenn ich auf einen Freigegebenen Ordner eines anderen PC's zugreifen will, stürzt mir immer mein Windows-Explorer bzw. meine Netzwerkumgebung ab. ![]() Das nervt, kann mir einer helfen ?? |
Ein Schiff im Hafen ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
------------------------------------------------------------------------ Jack Ghost's World |
![]() ![]() |
Mi 15. Sep 2004, 16:08 - Beitrag #2 |
Hallo,
also wie stürzt das Ding ab? Mit Fehlermeldung oder bleibt es stehen und reagiert nimmer und du schießt es ab? sollte das der Fall sein, kannst du warten, die WinNT/2k/XP braucht da i.d.R. einige Zeit, wieso weiß ich auch nicht, nimmt man TCP/IP raus geht es gleich schneller, empfehle ich aber nicht. |
|
![]() ![]() |
Mi 15. Sep 2004, 16:15 - Beitrag #3 |
Im Taskmanager steht: Keine Rückmeldung!
Aber wenn ich den Arbeitsplatz aufgemacht habe, er reagiert nicht mehr, und öffne dann mein Netzlaufwerk direkt mit der verknüpfung auf dem desktop, geht es! |
Ein Schiff im Hafen ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
------------------------------------------------------------------------ Jack Ghost's World |
![]() ![]() |
Mi 15. Sep 2004, 17:09 - Beitrag #4 |
Ja das ist der von mir beschriebene Effekt, woher der genau kommt kann ich leider nicht sagen, aber der kriegt sich wieder ein. Ein enig warten und es geht.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste