Kopfhörer oder Headset

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
SWITCHBLADE
Active Newbie
Active Newbie

Do 30. Dez 2004, 15:32 - Beitrag #1

Kopfhörer oder Headset

Hi, da mein aktuelles Headset am Arsch isch , habe ich mir überlegt, ob ich mir ein Kopfförer (Sennheiser HD 500 Fusion + ein billiges Micro) oder ein Headset (Plantronics GameCom™ 1). Was mir wichtig ist, ist dass es Ohrumschließend ist und sehr bequem sitzt. Ich bin auch für neue Vorschläge offen. Wenn mir jemand einen guten hat, dann wäre ich ihm sehr dankbar !!! :s1: :s1: :s1:

keles
Active Member
Active Member

Fr 31. Dez 2004, 03:51 - Beitrag #2

Ich bin für ein Headset, weil man mit Micros die zum Beilspiel auf dem Tisch stehen oder die man sich an die Kleidung macht, meist ein Schlächteren ton hat. Zum Beilspiel wegen der Entfernung.

Ich würde dir, den Logitech „extreme PC gaming" (EAN Nummer: 5099206962231) empfählen.

Es ist sehr leicht und bequem. Der Ton von den kopfhören ist spitze und das Mikro ist seher gut.
Die Verarbeitung und die Stabilität ist erst Klassik (das hat leider mein Neffe 9 Monate jung mehr mals getestet) und es hat ein langen Kabel, was nicht selbstverständlich ist.

Es ist leider etwas teuer. Der Preis beträgt um die 35€.

Bye
MTK-keles

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 1. Jan 2005, 19:39 - Beitrag #3

Hi,

Aus Erfahrung würde ich auf jeden Fall ein Headset empfehlen.

Bei einem Mikrofon werden doch sehr viele störende Nebengeräusche mit übertragen, was die Sache für die Zuhörer doch zu einer Belastung werden kann.

Dann würde ich dir empfehlen unbedingt auf Marke zu achten. Mit Sennheiser und Plantronics bist du wohl an der richtigen Stelle, da diese klar Marktbestimmend sind.

Ich hab auch schon Logitech, Sennheiser und Plantronics gehabt und muss da sagen, dass mich das Logitech Headset doch sehr enttäuscht hat.

Also ich bin für das Plantronics oder ein ordentliches Sennheiser mit Micro ;)

VG Falco

SWITCHBLADE
Active Newbie
Active Newbie

Sa 1. Jan 2005, 23:14 - Beitrag #4

Danke euch:s1: :s1: :s1: , ich nehme warscheinlich nun ein Headset.
@keles : 35€ sind nichts für ein gescheites Headset da das sennheiser schon über 60€ kosten würde ! ;)
@dARk : thx, ich vertrau dir mal und kauf warscheinlich des Plantronics :s1:

Zurück zu Hardware