Also das mit der Tastatur hat immer noch nicht geklappt. Im Internet habe ich keine Treiber gefunden und von meinenm Windows-CDs finde ich nur noch die von 98SE. ^^*
Kauf ne neue Tastatur, such dir eine gescheite aus und gut.
Ich habe mir eine neue Standard-Tastatur gekauft (wie bereits geschrieben), aber das Problem ist dadurch nicht gelöst worden. Was ist denn eine "gescheite" Tastatur? Eine für 100€? Wenn ich mein Leben lang ohne Probleme mit Standard-Tastaturen für weniger als 10€ gespielt habe, warum soll es dann plötzlich an dem Typ dieser Tastatur liegen? Ist zumindest für mich völlig kontraintuitiv, vor allem weil die alte Tastatur ja lange funktionierte und das Problem scheinbar aus dem Nichts auftauchte.
Ich habe jetzt aber einen Indiz für die Herkunft des Problems in einem anderen Forum gefunden:
Wenn mann wie ich all die blöden Treiber wieder aus den Schuhkartons gesucht hat, das System läuft wieder, bloß wenn ich Heroes5 installiere dann läuft bloß noch Heroes5 und der Rest verabschiedet sich, dann muß man schon extremer Heroes Hardcore Fan sein.
Der User, von dem der Post stammt, berichtete, dass er mit seinem System Probleme hatte, nachdem er Hereos5 inklusive DirectX9.0c installierte. Nachdem er das deinstalliert hatte und eine alte DirectX-version installiert hatte, funktionierte sein PC wieder. Nun habe ich Hereos5 nicht auf meinem PC installiert aber vor ein paar Wochen DirectX9.0c. Erst nachdem ich diesen Post gelesen hatte, viel mir auf, dass die Installation der DirectX-Version und meine Tastatur-Probleme sich zeitlich zusammenfallen. Obn die Probleme direkt nach der Installation auftraten, weiß ich nicht, weil ich damals nicht darauf geachtet hatte. Zumindest legen diese beiden zeitlich nahen Veränderungen an meinen PC eine kausale Verknmüpfung nahe.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob es tatsächlich an der DirectX-Version liegen könnte und wie ich sauber und sicher die Version "downdaten" kann. Ich will ja nicht einfach, den DirectX-Ordner löschen und mein System schrotten. ^^*