Hi Leute!
Ich suche ein Motherboard der ghobenen Klasse! 266 MHz FSB! Ohne aufgesetzen Sound- oder Grafikchip! Außerdem sollte der Spaß nicht mehr als 250 Pipen kosten!
Kann mir irgenteiner ne konkrete Addy sagen, wo ich sowas finde!
Dark
![]() |
Sa 22. Sep 2001, 10:05 - Beitrag #1 |
|
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein! |
![]() ![]() |
Sa 22. Sep 2001, 10:09 - Beitrag #2 |
Auf http://www.tomshardware.de/ kannste dir die Tests anschauen und bei http://www.alternate.de dann bestellen.
![]() |
|
![]() |
Sa 22. Sep 2001, 10:21 - Beitrag #3 |
Jo, is ganz gut die Seite, finde aber Simmba-Tech hat bessere Preise! Gibts denn noc konkrete andere Vorschläge?
|
la société dark2k.de
![]() ![]() |
Sa 22. Sep 2001, 12:28 - Beitrag #4 |
MSI K7T 266. Ist das beste in dem Bereich (für Athlons (SlotA) und kostet um die 250 bis 280, je nach Anbieter.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Sa 22. Sep 2001, 13:58 - Beitrag #5 |
Hiho,
also da kann ich Traitor nur zustimmen.. Das K7T ist eigentlich die beste Lösung in zusammenhang mit nem TB... hier mal die Daten: CHIPSATZ: VIA KT133A PROZESSOR: Sockel A, max. 1,5 GHz, FSB 100/133/266 MEMORY: 3xDIMM maximal 1,5GB SLOT: 6xPCI,1xAGP,1xCNR FESTPLATTEN: UDMA/100 FORM FAKTOR: ATX ONBOARD KOMPONENTEN: Sound ANDERE FEATURES: CPU Dualspannung, Hardware Monitoring, LS-120 und ZIP Laufwerke, APM (Advanced Power Managment), USB Ports |
Bis denne
That´s me *fg* Meine WebCam ************************************************** Als ich jünger war, haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
Sa 22. Sep 2001, 14:04 - Beitrag #6 |
Ich will aber eins ohne Onboard Sound, da macht mein PC net mit! k/A warum, kennt ihr auch eins ohne Onboard Sound, ein blankes??!
|
la société dark2k.de
![]() |
Sa 22. Sep 2001, 14:07 - Beitrag #7 |
Wieso, den onboard sound kannste doch deaktivieren, hab ich auch gemacht ... weil ich die SB Live habe... also das is kein Problem... Und wie gesagt das MSI ist die beste lösung , einfach im bios den sound ausmachen und feddisch.
|
Bis denne
That´s me *fg* Meine WebCam ************************************************** Als ich jünger war, haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
Sa 22. Sep 2001, 14:14 - Beitrag #8 |
Bei meinem jetzigen Board issis so, dass ich den Onboard Sound zwar deaktiviert habe, aber trotzdem kommt da dieser verflixte Scheiß, da hat so far mein Klempner net mehr weiter gewusst! Und nu bin ich mir net sicher ob das dann bei ner neuen auch der Fall sein wird!
Aso, was hast dun fürn Prozessor?! |
la société dark2k.de
![]() ![]() |
Sa 22. Sep 2001, 19:39 - Beitrag #9 |
Falsch. Der Chipsatz des DDR-RAM-kompatiblen MSI-Boards ist der VIA KT266 (KT133--> 133Mhz FSB, also SDRAM; KT266 --> 266Mhz FSB, DDR-RAM). Das Board mit dem KT133A ist das K7T Turbo, es kostet etwa 250DM, das K7T266 Pro kostet etwa 350DM. Auf dem K7T Turbo laufen nur 133Mhz-Module (etwa 50DM), auf dem K7T266 Pro nur DDR-266-Module (etwa 80DM). Wenn man beides benutzen will (paralell geht nicht, aber zB um erst das alte 133er weiter benutzen zu können und später auf DDR umzusteigen ) braucht man ein kompatibles Board, etwa das Asus A7A266 für etwa 320DM. Da es keine Onboardsound hat, fällt auch dieses Problem weg. Für unter 300DM gibt es (meines Wissens nach) nur ein 266mhz FSB mainboard, nämlich von Ellitegroup, etwa 200DM. Es ist aber bei so niedrigem preis nicht allzu gut, ich würde für 100DM mehr das MSI empfehlen. |
|
![]() |
So 23. Sep 2001, 16:44 - Beitrag #10 |
@ Traitor
Also, Ahnung haste ja!! :s2: Ne, ich bin mir net zu schade für son schönes Board auch mal 200 oder 300 Märker zu bezahlen, ich meine, es soll ja auch was taugen! Oder? |
la société dark2k.de
![]() ![]() |
So 23. Sep 2001, 19:49 - Beitrag #11 |
Wie, "oder?" natürlich soll es was taugen. Wenn du ein schlechtes Board hast, wird dein PC auch bei tollen Restkomponenten schlecht werden. Weiß ich selber von meinem letzten PC, der ein Siemens-F****-Mainboard hatte. |
|
![]() |
Mo 24. Sep 2001, 14:13 - Beitrag #12 |
@ Traitor
Siehste das will ich vermieden, denn ich habe einen PC der Elite, der brauch auch Elite-Ware!! *gg*:D |
la société dark2k.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste