Zitat von Lykurg:Spontan würde ich vermuten, daß sie auf Baumaterialien und Inneneinrichtung/Dekoration spezialisiert sind, aber zumindest ersteres ist für Kaufhof ja doch eher untypisch.
Wieso das?
Zitat von Traitor:@009: Das betriebswirtschaftliche Konzept hinter der Eigenkonkurrenz von Mediamarkt und Saturn habe ich eh nie verstanden... oder warum das kein Kartellrechtsfall ist. Vielleicht haben sie ja irgendein Abkommen unterzeichnet, sich künstlich Konkurrenz zu machen, um jenes zu vermeiden?
Lohnt sich nicht. Die Gourmetabteilung ist sehr gut, die Elektroabteilung kannst du aber vergessen.
@Lykurg: Auch die Filiale in Zollstock soll ein sehr spezielles Sortiment haben.
Gefühlt würde ich vermuten, dass die Mtero nicht irgendwann bewusstbeide Ketten gegründet hat, sondern beide schon irgendwie da waren und dann übernommen wurde. Anders als bei Netto/Plus dachte man dann wohl, beide sind stark und bekannt genug, um beide am Leben zu halten. Kartellrechtlich wohl unproblematisch, weil es zwar rechtlich selbständige, aber Gesellschaften eines Konzernes sind. Wenn die beiden sich mit dem Rewe Promarkt oder der expert-Kette absprechen würde, dann würden die Kartellwächter wach.
Zollstock - hat es da überhauot einen Kaufhof? Ich denke da immer nur ans BUndesamt für den Zivildienst, einen guten Zahnarzt und die leckere Eisdiele am Südfriedhof, wo auch die Bahn endet.
Hmmh, wenn E-Noon schon ein tolles Notebokk und ggf., mobil Internet hätte, könnte sie, so sie wieder in Köln ist, dann von vor Ort oder auch so vom Kauf berichten... *Topic-Kurve gekratzt*
BTW: wann wird es wohl so sein, dass eine erhebliche Anzahl der Posts hier in der Matrix von unterwegs per Mobilgeräten abgesetzt werden?