Der Drucker zickt

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Sukkuru
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 18.10.2018
Di 10. Nov 2020, 17:00 - Beitrag #1

Der Drucker zickt

Hey,
ich habe ein Problem. Mein Drucker funktioniert plötzlich nicht mehr, deshalb habe ich meine Patrone herausgenommen. Ich wollte halt nachsehen, ob es dort ein sichtbares Problem gibt, habe aber nichts feststellen können.
Habe dann die Patrone reingemacht, und jetzt wird angezeigt, dass die Patrone leer ist, obwohl diese ja eigentlich fast voll ist. Irgendeine Idee, was das sein könnte?

OnkelNeo
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2019
Mi 11. Nov 2020, 15:25 - Beitrag #2

Hallo!
Zuerst würde ich die Druckerkontakte überprüfen, die zu den Patronen führen. Das geht ganz einfach, dafür brauchst du eine zweite volle Patrone. Wenn der Drucker zeigt, dass die eigentlich volle Patrone leer ist, dann ist es ein Kontaktproblem. In diesem Fall muss der Drucker in einem Service-Center repariert werden.

Die zweite Variante ist ein Softwarefehler. Das passiert manchmal (ich hatte ein Samsung C310). Als der Drucker nicht drucken wollte, habe ich ihn zum Meister gebracht, dieser meinte, dass der Drucker in Ordnung sei, der Fehler würde wahrscheinlich in der Software liegen. Also installierte ich die Treiber neu und es funktionierte.
Des weiteren würde ich dir empfehlen, dieses Programm [WERBELINK ENTFERNT] zu benutzen. Man kann mit ihm richtig gut Tinte sparen. Aber es hat auch eine nette Funktion - es kann alle 100% der Ressourcen der Tintenpatrone nutzen. Normalerweise bleiben etwa 15-25% der Tinte in der Patrone, die der Drucker nicht verbrauchen kann.


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron