Treiber Problem unter Win XP

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
lynott
Newbie
Newbie

So 30. Dez 2001, 19:03 - Beitrag #1

Treiber Problem unter Win XP

Hi!

Ich habe ein Problem unter WIN XP. Ich habe einen Scanner (Primax Colorado 9600 USB), und der läuft nur unter Win98. Ich habe schon im WWW gesucht, und da heißt es, dass man für Win XP doch den Win 2000 Treiber benutzen sollte. Das klappt aber leider nicht. Ich habe alles abgesucht und es scheint wirklich keinen XP Treiber zu geben.
Meine Frage : Ist es vielleicht möglich einen Treiber von einem anderen Scanner, der ähnliche Technische Daten hat, zu benutzen ? Kann mir einer vielleicht einen Tip geben, was ich machen kann ?`

THX
Fred
http://www.thinlizzy.ewarp.de
(zwei neue mp3's und erweitertes Photoarchiv)

Seraphim
gesperrt

Do 3. Jan 2002, 13:04 - Beitrag #2

Wiso geht der WIN 2000 Treiber nicht? Das wäre meine erste Frage. Einen anderen Treiber zu verwenden ist wohl die schlechtere lösung fals du einen findest der mit deinem Scanner funktioniert.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 3. Jan 2002, 13:40 - Beitrag #3

Ich hab eben wieder ME drauf wegen der Treiberprobleme unter XP.
Ich hatte das bei meiner Soundkarte, hab dann die XP-Treiber installiert, ging ned, Win2000 Treiber ging auch ned.
Drum wieder zurück auf ME.

Wenn dir der Scannerfabrikant keine XP Treiber bietet ist das schwach. Wenn sie wie bei mir dann auch nicht funktionieren ist dsa armseelig.

Bleibt dir nur ein: entweder anderen Scannertreiber vergleichbaren Models versuchen oder neuen Scanner kaufen!

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 3. Jan 2002, 19:28 - Beitrag #4

Ich hab "noch" Xp, is zwar ganz schön, aber wenn man ältere Hardware hat, kann mans wegschmeißen, also für dich, entweder Win Xp runterschmeißen und 98 ruff, oder neu kaufen!

Seraphim
gesperrt

Mo 7. Jan 2002, 12:35 - Beitrag #5

Windows XP versucht ja einen Treiber Standart durch zu bringen (oder ein weiteres Monopol für MS jeh nach dem) bei älteren Treibern kommt deswegen eine Fehler Meldung die soll man aber übergehen können dann sollen auch die Treiber von 2000 oder 98 gehen alles natürlich angeblich den ich hab kein XP und da ich mir kein Komplett System so schnell mehr kaufen werde ich es wohl auch nicht so schnell bekommen JUHU !

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 7. Jan 2002, 16:31 - Beitrag #6

Aber an Xp sieht man mal wieder das Windoof nicht in der Lage ist ein vernünftiges Betriebssystem auf den MArkt zu bringen!

Zurück zu Hardware