Wie bezieht ihr eure Hardware?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.

Wo Kauft ihr "meistens" euer Hardware?

Internet (z.B. Herrsteller Seite oder Online Katalog z.b. Alternate)
5
45%
Einzelhandel (Beim kleinen Laden von neben an)
4
36%
Großketten (Mediamarkt, ProMarkt etc.)
2
18%

Abstimmungen insgesamt : 11

Seraphim
gesperrt

Mo 11. Mär 2002, 00:10 - Beitrag #1

Wie bezieht ihr eure Hardware?

Also ich kaufe das meiste meiner Hardware im Internet über Online Kataloge z.b. Alternate, FortKnox, PC-Cooling etc. die sind meistens Günstiger als die Großketten oder Einzelhändler die Quallität ist bei den Retail Modellen sowieso die selbe. Also zumindest bei mir ist noch keine Karte usw. beschädigkt angekommen.

Es gibt aber auch sachen die ich nicht im Internet Kaufen würde z.b. einen Monitor.

Wo kauft ihr so euer Zeug?

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Mär 2002, 00:34 - Beitrag #2

Ich kauf bei snogard, die sind recht günstig und schnell!

Blowspark
Active Member
Active Member

Mo 11. Mär 2002, 00:38 - Beitrag #3

Jojo,

ich kauf vieles bei meinem "Händler des Vertrauens" bekomm ja schliesslich auch % da *g*

ansonsten kauf ich noch bei Snogard ein , sind recht günstig und in meiner nähe ....

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Mo 11. Mär 2002, 08:34 - Beitrag #4

Heydiho!

Ich habe mal nicht abgestimmt, da ich das nicht genau festlegen kann. Das kommt immer auf die Situtation an. Manches kaufe ich im Internet, manchmal kaufe ich jemandem seine ab oder ich hole sie im Handel.

Das kommt immer drauf an, wo es gerade am besten ist. ;o)

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Mär 2002, 14:52 - Beitrag #5

Ich kaufe das meiste auch im I-net, der Preis is gegenüber dem Einzelhandel doch schon klar überlegen und der Versand is auch rasch!

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Mär 2002, 22:15 - Beitrag #6

Ich kaufe meistens bei einem Einzelhändler (Proton), von dem ich auch mein Komplettsystem habe. Liegt hauptsächlich daran, dass meine Eltern eine ziemlich ablehnende Haltung gegen Internetversender haben.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 12. Mär 2002, 15:31 - Beitrag #7

Watt geht das denn deine Eltern an, ob du dein Zeug im Internet kaufst? Meine Eltern findens auch net toll, aber trotzdem mach ichs :D

Traitor
Administrator
Administrator

Di 12. Mär 2002, 16:22 - Beitrag #8

Die haben Angst dass der Service dann nicht stimmt, wenn etwas nicht geht zB. Und da einschicken etc dann teilweise doch an ihnen hängen bleibt geht es sie schon was an...

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Mi 13. Mär 2002, 12:21 - Beitrag #9

also bei I-Net bin ich immer etwas vorsichtig weil ich mir die Sachen nicht direkt anschauen kann und wenn ich keine Ahnung von wasm hab kann mich auch keiner beraten. Deswegen kommt es immer drauf an. Wenns um sachen wie Festplatte oder RAM oder sowas geht das kauf ich lieber im Laden (hab da einen der auch recht günstig ist).

Aber ich will mir bspw. demnächst evtl. ne WebCam kaufen die hol ich mir evtl. online.

Vor allem ist das Online ja auch nen normaler Laden dann. Das ist eben praktisch für den Preisvergleich. :-)

Ich würde dann da kauen wos am billigsten ist, bei gleicher Qualität. :)

Zurück zu Hardware