Laut www.golem.de gibt es demnächst einen neuen, 600Mhz schnellen Amigarechner auf Linuxbasis mit integriertem Emulator für alte Programme. Ein eigenes neues Amiga-OS soll bald folgen.
Wer außer ein paar Freaks braucht bitte sowas...?
![]() ![]() |
Mo 18. Mär 2002, 15:11 - Beitrag #1 |
Amiga kehrt zurückLaut www.golem.de gibt es demnächst einen neuen, 600Mhz schnellen Amigarechner auf Linuxbasis mit integriertem Emulator für alte Programme. Ein eigenes neues Amiga-OS soll bald folgen.
Wer außer ein paar Freaks braucht bitte sowas...? |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 19. Mär 2002, 01:10 - Beitrag #2 |
GANZE 600 MHZ ?
BOAHHH !!!!!!!!!!!! ICH MUSS IHN HABEN !!!! WIEVIEL? WIEVIEL ICH ZAHLE ALLES !!! |
![]() |
Di 19. Mär 2002, 14:37 - Beitrag #3 |
ich weiss ja nich, aber amiga sollte sich vielleicht mehr reinwerfen sonst kann man ja die alten rechner rausholen und mit denen spielen oder?
|
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() ![]() |
Di 19. Mär 2002, 21:29 - Beitrag #4 |
Es handelt sich um einen "Power-PC"-Prozessor. Sind das nicht auch die vom Mac? Wenn ja dann ist er ja schon etwas schneller als die 600Mhz vermuten lassen.
|
|
![]() |
Di 19. Mär 2002, 23:34 - Beitrag #5 |
Also auf gut Deutsch ein RISC mit interner Taktung von 600 MHz aber einer Leistung die einer 1,8 GHz CPU gleich kommt.
|
![]() ![]() |
Mi 20. Mär 2002, 16:14 - Beitrag #6 |
1,8Ghz wohl kaum... Ich tippe eher mal auf so 1Ghz. Was ist eigentlich eine RISC?
|
|
![]() |
Mi 20. Mär 2002, 17:33 - Beitrag #7 |
das is nen Prozessor mit reduziertem Befehlssatz...
weil eh nicht alle befehle des Proz. zum berechnen gebraucht werden hat man den befehlssatz verkleinert.. dann hat der noch getrennte interne Bussysteme und Pipelining... mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr.... ist scho zu lang her ;-) die meisten sachen die die anderen cpus auch haben eben... |
Bis denne
That´s me *fg* Meine WebCam ************************************************** Als ich jünger war, haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
Do 21. Mär 2002, 00:50 - Beitrag #9 |
aha und wer wird das kaufen ???
ich weiss ja nich ich denke viele werden es nich sein !! werden halt dann nur die fanatiker sein !! denn die meisten haben ja eh schon einen rechner daheim und für einen 2. ist meistens eh kein geld da oder lieg ich da etwa falsch ?? |
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() |
Do 21. Mär 2002, 01:21 - Beitrag #10 |
Ich kenn son paar Freaks die würden sich das sicher überlegen aber vom Geldher würd ich sagen die tuen es nicht.
@Traitor: Was RISC so alles kann siehst an der PS2 die hat nur 366 MHz ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Do 21. Mär 2002, 10:13 - Beitrag #11 |
Ach stimmt der PS2-Prozessor hieß RISC. Aber der vom Amiga ist ja ein anderer, ein "PowerPC". Du meinst, es verhält sich so ähnlich?
|
|
![]() |
Do 21. Mär 2002, 10:20 - Beitrag #12 |
PowerPC ... auch schon mal wo gehört ... was darunter vorstellen kann ich mir jetzt nicht aber es wird wahrscheinlich sowas änliches sein. Denn 600 MHz sind ein echter Witz
![]() |
![]() |
Sa 23. Mär 2002, 00:51 - Beitrag #13 |
Hi,
meine Meinung ist,daß der Amiga damals eine echte Höllenmaschine war und jeden PC in die Tasche gesteckt hat, doch sollte man heutzutage nicht ansatzweise versuchen ein ähnliches Gerät auf den Markt zu bringen,da dieses nur hoffnungslos scheitern würde,bei dem Stellenwert,den ein PC heutzutage hat. Also bei all der Liebe zum Amiga,dem ich damals total verfallen war,bitte nicht so ein Gerät veröffentlichen.Das spart uns PC-Usern den Lacheffekt und Commodore die Pein..... Wen hätte den Commodore bitteschön als potenzielle Käuferschicht im Auge ? Die alten Amiga 500-Daddies,die hoffen Turrican 4 nun endlich zu zocken oder die verkannten Deluxe Paint-Anwender? Im PC-Zeitalter...........KEINE CHANCE.............!!!!!! PC RULES !!!! |
|
![]() |
Di 26. Mär 2002, 03:47 - Beitrag #14 |
JETZT WEI? ICHS WIEDER !!!
Der Nintendo GameCube hat als CPU einen IBM Power PC daher kenn ich den Namen was das nun genau is weiß ich allerdings immer noch nicht ![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste