![]() |
Mi 26. Dez 2001, 16:53 - Beitrag #21 |
merke: ein pc kann nie zu schnell sein ;-)
|
---------
DNAxx DesoxyRibonucleinAcidXX |
![]() ![]() |
Fr 18. Jan 2002, 15:36 - Beitrag #22 |
Pläne von Intel und AMD fürs nächste Jahr:
Intel wird noch im 1 Quartal die zweite P4 (Willamette)-Generation "Northwood" mit Taktraten von anfänglich 2,2Ghz, später bis zu 3,0Ghz (Ende des Jahres) herausbringen. AMD plant im 2. Quartal den Athlon XP ("Palomino")- Nachfolger "Thorughbred" mit dem angegebenen Rating 2200+ (entspricht 1800Mhz) und 2500+ (ca 2000Mhz), der dann wohl wieder deutlich schneller als der P4 sein wird. Ende des Jahres kommt dann AMDs Super-CPU "Clawhammer" mit 32bit/64bit Hybridtechnik und dem anfänglichen Rating 3400+ (zwischen 2500 und 3000 Mhz). Er wird einen riesigen Performance-Vorsprung gegenüber dem P4 3,0Ghz haben, wenn man Vorserienbenchmarks traut. ![]() PS: Quellen: GameStar online und http://www.zive.cz |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 22. Jan 2002, 17:36 - Beitrag #23 |
Sowas ist doch eine gute Idee. Anstatt immer nur schnellere und zur Zeit immer unnötigere Prozessoren zu entwickeln, wird mal der Stromverbrauch und der Lärm gesenkt. Davon hat man als User wenigstens etwas. Wenn sie das dann noch mit den aktuellsten, schnellsten Prozessoren verbinden, ist es eine sehr gute Sache. |
|
![]() |
Do 24. Jan 2002, 12:31 - Beitrag #24 |
He Traitor was solln das in der Liste ist mein XP 1800+ gar nicht drinen
![]() Der Lärm hängt aber doch nicht von der CPU sondern vom Lüfter ab wenn ich 250 DM statt 115 DM für meinen CPU Lüfter ausgegeben hätte wäre meiner auch nur 22 DBA leise so ist er eben 44 DBA Laut ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Do 24. Jan 2002, 17:48 - Beitrag #25 |
Genau das.
Das ist doch damit automatisch erfüllt: Die CPU braucht weniger Strom. Ihre Temperatur ist niedriger. Also braucht man weniger Kühlung (sprich Lärm) um sie auf die gleiche Temperatur zu kühlen. |
|
![]() |
Fr 25. Jan 2002, 00:44 - Beitrag #26 |
Naja wie gesagt ein Lüfter mit um die 22 DBA für um die 60 € der die Leistung eines heutigen Hochleistungslüfters hat wäre mir viel lieber.
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste