![]() |
Do 17. Jan 2002, 16:30 - Beitrag #21 |
Soweit ich weiß wäre es egal wie gut du ihn kühlen könnest da er für die MHz Zahl nicht ausgelegt ist würde er nie damit Arbeiten. Oder so änlich ... wie oben gesagt eigentlich hab nicht wirklich viel Ahnung davon
![]() |
![]() |
Do 17. Jan 2002, 17:57 - Beitrag #22 |
Was heißt denn eigentlich? Mal ja oder mal nein
![]() ![]() |
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein! |
![]() |
Do 17. Jan 2002, 19:50 - Beitrag #23 |
Ich weiß was ich brauche, ich weiß was wozu gut ist, ich weiß wie ich es einbauen muss, ich weiß Teoretisch wie ich es übertakten kann, ich weiß ne Menge kürzel
![]() |
![]() |
Do 17. Jan 2002, 21:17 - Beitrag #24 |
Also ich weiß auch, wozu ein Teil ist, was ich in der Hand habe, ich kann es auch einbauen, d.h ich weiß wo es hinkommt, ich kann es auch konfigurieren, aber übertakten net!
|
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein! |
![]() ![]() |
Do 17. Jan 2002, 22:42 - Beitrag #25 |
Ds Problem auf das du hinauswillst ist vielleicht dass man Multiplikator und FSb nicht hochgenug kriegt? Beispiel ein Athlon Tb 1Ghz läuft mit FSB 100Mhz und Multiplikator 10,0x. Um 2 Ghz zu erreichen bräuchte man einen 20x-Multiplikator (unterstützt wohl kein Mainboard) 200Mhz FSB x10 (geht auch nicht) oder eine Miscung. Meinst du das? |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Do 17. Jan 2002, 23:06 - Beitrag #26 |
Also 200 MHz FSB geht soweit ich weiß Arbeiten die P4 Mainboards damit. Der Multiplikator ist auf dem Mainboard mit Jumper glaub ich blos bis 10x im BIOS geht aber mehr bei meinem z.b. 11,5x (sonst würd ich mit 133,33 MHz FSB nie auf 1533,33 MHz Takt kommen) Siehst du und jetzt kommst du wieder an meine Grenzen was ist eine Miscung. ???
Ich denke eher das es mit der Chip Arichtektur zu tun hat. Die Temperatur würde Expotentiel zur Leistung ins unermäsliche steigen was eine 100% Übertaktung unmöglichmacht (ähhh ... so richtig ausgedrückt???) |
![]() ![]() |
Do 17. Jan 2002, 23:11 - Beitrag #27 |
Mein Beispiel war ein Athlon TB. Genau das meinte ich. Anscheinden klappt es aufgrund der Boardbegrenzungen nicht. Aber damit wäre es nur schwierig, denn eine theoretische super-kühlung würde es ermöglichen, also wäre es nur eine Kühlungsfrage. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Do 17. Jan 2002, 23:26 - Beitrag #28 |
Damit wären wir wieder bei dem was du gesagt hast richtig
![]() ![]() Mein Athlon Board (Asus A7V 266-E) geht per Jumper von 30 MHz bis ... 140 MHz. Mal sehen ich könnte also mit Null anstrengung von 1,533 GHz auf 1,610 GHz (140 x 11,5) Jup genau wie ich geschätzt habe ^^ Dann hätte ich aber um die 50°C an der CPU muss ja nicht sein oder ![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste