GeForce FX (NV30)

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 23. Nov 2002, 02:38 - Beitrag #21

Geforce FX: erste Benchmarks

Auf der Geforce FX-Pressekonferenz in München präsentierte Nvidia nicht nur seine neueste Chipkreation, sondern auch erste Benchmark-Ergebnisse -- darunter Doom 3. Unser Schwestermagazin tecChannel.de hat drei Grafiken veröffentlicht, die das Leistungsniveau des noch unfertigen Geforce FX andeuten sollen.

tecChannel

Bild
"Riesen-Auflösung: NVIDA hat für seine Q3-Tests eine praxisfremde Auflösung gewählt und ist knapp doppelt so schnell."

Bild
"Mehr als verdoppelt: Für Doom3 wird eine Karte vom Schlage des GeForceFX wohl nötig sein."

Bild
"Profi-Liga: Der GeForceFX deklassiert selbst den Quadro900. Der Test Viewperf5 ist jedoch völlig veraltet, aktuell ist Viewperf 7.0."

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 14. Dez 2002, 14:15 - Beitrag #22

Ich habe übrigens eine ziemlich interessante Erklärung für das FX - war im Präsentationsvideo, das zB auf der letzten Gamestar ist, zu sehen: Man sieht erst das "3dFX"-Logo, das dann mit dem Geforce-Logo zur "GeforceFX" verschmilzt. Die ehemaligen Voodoopriester waren wohl sehr stark an der Entwicklung beteiligt, und der Titel ist mit eine Verbeugung an sie. Gut, das Nvidia so "ehrlich" ist!

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 14. Dez 2002, 14:24 - Beitrag #23

loool
wenn die 3dler aber wieder zu alter stärke zurückgefunden haben kann es nur gut werden.

schleimer
gesperrt

Sa 14. Dez 2002, 14:26 - Beitrag #24

yap,wolln wer mal schauen,bin gespannt ob ich bei meiner
bank nen credit beantragen muss,um mir das ding
reinzuschrauben.:D :D

Vorherige

Zurück zu Hardware