DVD-Rom Laufwerk!!!

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Cerealkiller
Member
Member

Mi 27. Aug 2003, 21:50 - Beitrag #1

DVD-Rom Laufwerk!!!

Hi auch
Ich habe mir ein DVD laufwerk von ebay beschtellt und es ist heute angekommen und ich habs natürlich gleich eingebaut. Tja war ja klar das es nich so funzt wie es sollte ok also folgendes: Wen ich ne DVD gucke den stürtzt mein system in 10 min oder so ab und ab und zu gibt des DVD laufwerk den so komische leute von sich *g* das erste laufwerk war auch schon im eimer als ich es bekommen habe das war so laut wie ne kettensäge wen es gelesen hat :confused: und jetzt das auch noch is das jetzt auch im ar... oder is das ne software sache oder so???

Mein System
1 Ghz Duron
384 SD-Ram
Gf 4 Ti 64 DDR
Artec DVD 16/48
Win xp Pro.
Power DVD XP

Habe auch die neusten treiber drauf!!!

THX

Cerealkiller

Cerealkiller
Member
Member

Mi 27. Aug 2003, 21:51 - Beitrag #2

Aso hatte ich vergessen das DVD Laufwerk ist Chip testsieger.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mi 27. Aug 2003, 21:57 - Beitrag #3

Passiert das mit verschiedenen DVDs, oder ist es Dir immer mit der selben Scheibe so gegangen?

Fargo

sledge
Senior Member
Senior Member

Mi 27. Aug 2003, 22:42 - Beitrag #4

Bau das DVD-LW doch einfach in einen anderen PC, wenn das geht. Passiert dort der gleich Mist, dann musst du auf die Garantie vom Hersteller hoffen.

sledge

Cerealkiller
Member
Member

Mi 27. Aug 2003, 23:08 - Beitrag #5

Ne is bei allen DVDs so und auch CD-Roms

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mi 27. Aug 2003, 23:25 - Beitrag #6

Dann gibt es zwei wahrscheinliche Varianten. Du hast ein RAM-Problem - das müsste sich dann aber auch bei anderen speicherintensiven Anwendungen bemerkbar machen. Oder das Laufwerk hat einen Defekt. Letzteres kannst Du, wie Sledge schon vorgeschlagen hat, am schnellsten überprüfen, indem Du das LW an einen anderen Rechner klemmst.

Du kannst in der Zwischenzeit natürlich auch den Verkäufer kontaktieren. Aber der wird Dich vermutlich abbürsten oder ignorieren. In dem Fall solltest Du ihm die entsprechende Bewertung verpassen.

Fargo

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mi 27. Aug 2003, 23:36 - Beitrag #7

Mmmh, vielleicht hate dein Vorgänger ja versucht das Laufwerk auf RPC1 zu patchen und das ist dann in die Hose gegangen. Nun spackelt es rum.

Vielleicht hilft es ja, das Ding aufuschrauben und wieder zusammenschrauben. Musst nur eben aufpassen, dass der Laser nicht dejustiert wird. Bei CD-Rom-Laufwerken hab ich im Bekanntenkreis damit ein Quote von 100%. Ich übernehm aber keine Haftung ob du das Ding wieder lebend zusammenkriegst. Solltest du nur machen, wenn du davon auch Ahnung hast.

Ich hatte mal das Problem, dass alle meine DVD-Abspeilprogramme nach einer gewissen Zeit abgestürzt sind. Das Problem hab ich irgendwie behoben, musste ein Software-Fehler sein.

Cerealkiller
Member
Member

Fr 29. Aug 2003, 17:52 - Beitrag #8

Ich denke es ist kapput. Ich habe es jetzt in 2 rechner gebaut und es geht in beiden nicht:confused: Ich schicks jetzt zurück und kaufe mir in der stadt eins,welches könnt ihr empfehlen???

sledge
Senior Member
Senior Member

Fr 29. Aug 2003, 18:24 - Beitrag #9

ist keine Garantie mehr drauf?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Fr 29. Aug 2003, 18:33 - Beitrag #10

Empfehlen kann ich dir das Toshiba SD-M 1612 und das SD-M 1712. Werde mir wohl das 1612 holen, ist preiswerter, da älter.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 29. Aug 2003, 19:07 - Beitrag #11

Ich habe das 1712er und kann es insgesamt auch empfehlen. Es hat anscheinend eine gewisse Abneigung gegen mache gebrannte CDs (welche Bedingungen diese erfüllen müssen, um das auszulösen, lässt sich nicht eindeutig feststellen), bei denen es dann direkt nach dem Einlegen kurz einen Höllenkrach macht, aber ansonsten läuft es sauber.

Cerealkiller
Member
Member

Sa 30. Aug 2003, 00:14 - Beitrag #12

Ja klar is is noch garantie drauf und ich habe mich der firma unterhalten und die sagen es wäre kein problem das ich das geld wieder bekomme. Da ich bis jetzt von dem Artec DVD-Rom nicht so angtahn war habe ich mich enschieden ein anderes zu kaufen.

bigben
Very Good Newbie
Very Good Newbie

So 31. Aug 2003, 20:12 - Beitrag #13

ich kann dir eins empfehlen, eins von sony, ich habe zwar ein etwas älteres, aber neuere gibts auch schon für wenig geld... also meins funktioniert bis jetzt seit 2 jahren tadellos.... aber kleiner tipp... superviedeo cds oder viedeo cds, packste besser in den brenner.... die fahren sich nicht so schnell fest, wie normale dvd laufwerke!
und das festfahren habe ich fast schon überall erlebt... sogar bei einem richtigen dvd-player, also nicht vergessen: SONY!!!!

MFG

BigBen

Zurück zu Hardware