Wenn ihr ein Problem habt ...

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 6. Dez 2003, 00:37 - Beitrag #1

Wenn ihr ein Problem habt ...

Hallo,
wir wollen hier eine kurze Einführung geben, wie ihr am besten ein Problem schildert damit wir euch bestmöglich und schnell helfen können. Um euch helfen zu können benötigen wir Informationen und hier ist die kleine Zusammenstellung:

1. Das Problem muss genau geschildert werden. Die Frage "Wieso funktioniert mein Mainboard nicht?" ist schlichtweg unzureichend. Wir müssen wissen worum es sich handelt. Schreckt nicht vor Hardwarebezeichnungen zurück. Nennt alles, was damit zu tun haben könnte.

2. Wie kam es zum dem Problem? Ging es von alleine, hat es gequalmt oder die Boxen gekratzt bevor der Ton ausfiel? Auch solche Informationen helfen uns immens um das Problem zu erkennen.

3. Was habt ihr bisher unternommen um das Problem zu lösen? Es ist einfach blöd euch einen Ratschlag zu geben den ihr schon ausgeführt habt. Wenn ihr was verändert habt, hat sich dann auch das Problem verändert?

4. Welches Betriebssystem benutzt ihr? Welche Treiber habt ihr drauf? Habt ihr etwas an der Firmware, am BIOS oder an anderen tiefgehenderen Elemten, wie dem Windows Gerätemanager, verändert oder umgestellt?

5. Wenn ihr Overclocking betreibt wird unser einzigster Tipp sein, dass Overclocking rückgngig zu machen. Wer overclocked und sich wundert, dass sein System unzureichend stabil läuft ist selber Schuld. Bei Overclocking kann die Hardware stark geschädigt werden und sogar kaputt gehen.


Mit freundlichen Güßen,
die Hardwaremoderatoren sledge und blobbfish

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron