U-DMA100 oder U2W-SCSI

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
The_Farmer
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 61
Registriert: 13.01.2001
So 21. Jan 2001, 21:55 - Beitrag #1

U-DMA100 oder U2W-SCSI

was meint ihr dazu,
sollte ich mir lieber ein udma 100 controller oder leiber einen scsi-controller für meine festplatten holen, preislich unterscheiden die sich ja nur wenig!

ich bin mal echt auf eure antworten gespannt!

mfg, der farmer
http://www.mfg-datteln.de

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
Mo 22. Jan 2001, 10:06 - Beitrag #2

ok du willst scsi oder udma100?!
hmm sagen wir so viele denken wauu ich habe ultrdma100 on board und jetut brauche ich Hd die auch udma100 ist..naja die praxis schaut anders aus ...die test zeigen das man mit einem raid contr. und udma100 die werte bekommen die über 80mb/s liegen aber nur mit eine platte schaut ziemlich schlecht aus(35MB/s)...scsi hmm...warum brauchst scsi HD oder denkst du nur an einen brenner oder cd laufwerk!? das währe irgendwie noch ok aber scsi also scsiUW hd und die udma66> die haben den gleichen dantentransfer es schaut anders bei scsi3 wo man spricht von etwa 160 MB/s...nur jetzt kommt wider ..scsiUW mit einem raid schlägt jedes system mit udma und raid...da zeigt sich dann die stärke von scsi..natürlich scsi würde für die profis entwicklet und schnelle abfragen von DB etc. zu ermöglichen...
bis jetzt war unsere standard ata ein Single-threaded I/OInterface.es kann immer nur einen 1/0-request ausführen, was unvermeidlich den gesamten datendurchsatz beschränkt. wegen dieser kleinikgeit unterstützt UDMA keine Overlapped Seeks, kein Bus Bandwith Sharing und auch kein Command Queuing..aber nicht merhr lange mit dem neuen standard SERIAL ATA weill bis jetzt haben wir über parallelen interface bei udma100< geredet, kommt eine datenübertragung bis zum 150mb/s das esnpricht den heutigen standard für die LVD HD(SCSI3ultra)..die 2-te generation von SERIAL-ATA bekommt noch mehr schub von 350-400 MB/s ..na so etwas möchte ich sehen Bild
also wie auch immer wenn du mehr geld hast dann kauft dir ein gescheiten scsi controller aber dann auf colleee HD-isk..am besten 2 Bild...wenn du mehr GB in deinem PC haben möchtest dann kauft dir die UDMA100 HD die sind billiger und von geschwind. können sich sogar sehen..es ist ncht wie bei der scsi3 aber was willst du machen?! JURASIC PARK 3 Bild..spass..also ich habe ein gemischtes system scsi2UW und udma100 mit dem raid...bin sehr zufreiden viele sagen solche systeme sind unstabill das kann leider nícht bestättigen Bild...
also mehr GB dann udma, mehr speed mehr geld Bild dann scsi3 HD
ich habe mir absicht mehr udma erklärt als scsi weill es ist doch mehr vertreten als scsi..wenn jemand noch fragn hat..soll er fragen !!!
wenn du noch fragen hast hinsicht. UDMA controller und scsi controller sowie die HD dann frage und du bekomsmt sicher dein antwort


common sense...use it it's powerful


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste