Da ich net auf nen Monitor verzichten kann (schule ect.) habe ich mir direkt nen neuen gekauft. Aber mir hatt das keine ruhe gelassen. Daher bin ich hingegangen und habe den Monitor aufgemacht ( nein ich habe keine gezoggt bekommen ich mach ne Ausbildung zum Informatik Assisten ich weiss wo man eine gezockt bekommt

Mein Plan war nun ein Universalkabel zu kaufen und zu zertrennen und den Gebrochenen Teil zu ersetzten. Dafür bin ich hin gegangen habe beide Kabel durchtrennt den und den Kabel bruch der nah am Stecker war ersetzt.
Soweit so gut jetzt gibt es nur 2 Probleme das Universalkabel hatt 4 Pole mehr als mein Orginal (was ich für nicht so schlimm halte da es ja Universal ist und jede Monitor Art ansteuern muss) Aber Problem 2 ist das Universalkabel hatt keine "weisse" verbindung, mein Monitor kabel schon. Ich habe die weisse verbindung daher erst für Masse gehalten aber die Masseverbindung habe ich schon gefunden also wofür ist das weisse -.-
Jetzt zu meiner frage hatt jemand schonmal erfolgreich 2 Kabel zusammengebracht und weiss was ich falsch gemacht habe ? Wenn ihr noch mehr Infos braucht fragt. Ich würde das gerne hinbekommen da es eine billige und effektive Art wäre einen der Häufigst auftretesten Monitor Probs zu lösen ich kenn 10000 leute die von zu vielen LANs das selbe Prob hatten wie ich.
( Schonmal im vorraus THX für lesen und für alle die mir helfen können. PS: Nein ich werde den Monitor nicht zum Fernsehtechniker bringen

sry 4 Rechtschreibung bin müde