Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte installieren

BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2004, 17:29
von Shockk
Hardware-n00b fragt, Episode 546,2:

Also, angenommen ich bekomme nun morgen meine neue Grafikkarte und möchte die dann auch sofort einbauen und installieren. Ist das problemlos so zu bewerktstelligen wie ich mir das vorstelle, d.h. alte Kartentreiber deinstallieren, Rechner runterfahren, Karte raus, Neue rein, neue Treiber drauf und fertig? Oder gibt es da Besonderheiten zu beachten?

Einzige Zusatzinformation wäre das ich gedenke von derzeit nVidia zu ATi zu wechseln, sonst weiss ich noch nichts :).

BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2004, 17:53
von LEMiX
Naja ich habe eine NVIDIA Karte. Also ich denke das müsste alles so laufen. Sollte, wenn du so vorgehts, keine Probleme auftauchen.

BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2004, 18:59
von Jackass1988
Wenn deine alte Karte von ATi war würde ich mit so nem Catalyst Remover arbeiten, wenn deine neue von ATi ist würde ich den anderem mit nem Detonator Destroyer entfernen, wenn die neue auch von nVidia ist dürfte es eigentlich keine Probs geben. Bei mir gabs auch keine Probs als ich meine ATi gegen nVidia ausgetauscht hab, aber bei ATi Treibern gibts ja manchmal sogar beim Treiber Update Probleme, wenn der alte nich richtig entfernt wurde.

BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2004, 19:21
von LEMiX
Es steht da:

wäre das ich gedenke von derzeit nVidia zu ATi zu wechseln


folglich hat er jetzt eine NVIDIA Karte und hat bzw. wird sich vielleicht eine ATI Karte kaufen.

BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2004, 20:02
von Seraphim
So wie du es vorhast geht es (ich habe heute von Nvidia auf ATI gewechselt).
Schoener ist es wenn du das OS killst. Es ist nicht notwendig aber kann manchmal ganz Sinnvoll sein wenn man Leistungsprobleme hat (FPS werte fuer System zu langsam etc.)
Ich hab weder das System gekillt noch einen Treiberkiller verwendet geht auch.

BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2004, 20:18
von LEMiX
@Sera hast du schon wieder eine neue Karte. Du hastst gerade noch 5950 Ultra oder so?

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2004, 01:48
von Seraphim
Ich hatte eine 5900 Ultra stimmt. Die Karte ist gerade nicht Betriebsfaehig.