16:9 Röhrenmonitor

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Sa 17. Apr 2004, 17:55 - Beitrag #1

16:9 Röhrenmonitor

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar, wie es so am Markt mir 16:9 Röhrenmonitoren aussieht. Ich kenne mich da nicht aus, gibt's sowas und wenn ja auch mit VGA-Anschluss? Was andres hab ich nicht und meinen einzigsten PCI-Slot würd ich ungern für eine GeForce 4 MX opfern.

Hintergrund ist: Ich habe neulich an einem Notebook gearbeitet mit 1400*1050 als Auflösung und das war ein der Hammer, endlich mal genug Platz um mal etwas nebeneinander zu machen. Und mit 4:3 ist ja schön gut aber nicht das wahre für mich, nicht mehr und für Internet ist eine 16:9-Auflösung imho besser geeignet als 4:3, zumal ich des öfteren massenhaft Fenster offen habe...

Kennt sich da wer mit solchen Röhren aus? Hat jemand Preisvorstellungen oder gar konkrete Empfehlungen?

Greets,
blobby

Seraphim
gesperrt

Sa 17. Apr 2004, 18:01 - Beitrag #2

Aehm... eine Roehre gibts glaube ich nicht, also ich hab noch keine gesehen und jetzt auch keine gefunden.
Das einzige was ich gefunden habe sind Plasma Bildschirme mit dem Format... ich hoffe du hast Geld... viel Geld... um nicht zu sagen sehr viel Geld...

Wegen den Plasma Displays kannst hier mal schauen: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=monplas

Geizhals hat eigentlich alles was es gerade oder Bald auf dem Markt gibt.

Ende vom Jahr will Intel mit einer neuen Plasma Technolgie auf den Markt kommen dann soll es so etwas schon ab ca. 1500 Euro geben.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Sa 17. Apr 2004, 18:56 - Beitrag #3

Ieeeks

Ne, Plasma ist schon ein bissl zu teuer, TFT an sich auch schon. Mein budget als Schüler ist da doch sehr arg begrenzt :/ Ich dachte so an Preise bis maximal 500€. Weniger ist da natürlich immer willkommen. Es gibt doch noch 14:9, das ginge auch den ich.

alex2k4
Junior Member
Junior Member

Sa 17. Apr 2004, 19:40 - Beitrag #4

800€ für eine Wandhalterung? :s4:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Sa 17. Apr 2004, 19:50 - Beitrag #5

Wenn du wüsstest, wie mein zimmer aussieht, dann wüsstest du, dass ich mir die 800€ sparen und das Teil an die Wand lehne ;)

Zurück zu Hardware