for Intel Slot-1 CPU Owners

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
dnaxx
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 250
Registriert: 08.12.2000
Mo 11. Dez 2000, 17:01 - Beitrag #1

die meisten cpus haben nur einen takt schutz, aber keinen frequenzschutz (fsb).

wenn ihr den fsb-takt im bios erhöht funkt es auch ohne löten...

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
Mo 11. Dez 2000, 18:51 - Beitrag #2

hier gehts nicht um löten Bild

------------------
common sense...use it it's powerful

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
Di 12. Dez 2000, 01:56 - Beitrag #3

for Intel Slot-1 CPU Owners

für leute die noch immer (so wie ich) an ihrer Slot-1 CPU festhalten und noch nicht auf irgendwelche sockelgebilde umgestiegen sind, möchte ich nur noch mal schnell darauf hinweisen, daß es (und das habe ich selber heute auch mal wieder feststellen müssen) absolut tödlich ist, die hintere schwarze plastikabdeckung auf der CPU zu lassen, vor allem wenn man sowieso schon auf der suche nach ein paar Graden weniger im CPU-Kern ist.
optimalerweise kann - oder sollte man - auch auf der rückseite einen kühlkörper montieren, und möglichst die durch widerstände und sonstiges entstehenden lücken mit ordentlich wärmeleitpaste füllen Bild....
durch dieses klassische "Sandwich", das natürlich in kühlleistung ausbaubar ist, ist bei mir die wärmeentwicklung unter vollast um 15-20 Grad zurückgegangen.
FAZIT:ich persönlich finde das die kleine bastelei auf jeden fall wert ! mehr powerrrrrrr



------------------
common sense...use it it's powerful


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste