Seite 1 von 1

Prozessor

BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 22:06
von Scharnboeck
Ich muss für jemandem einen PC zusammenstellen und anschließend zusammenbauen.

Ich stehe dabei vor einem Rätsel?
Soll ich einen Duron(800) oder Athlon(900) wählen? Der Computer wird nur für durchschnittliche Anwendungen, wie Office, scannen, cds-brennen und manchmal einfache Spiele?

Ich denke, ein Duron wird reichen, oder?

BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 22:51
von cepe
Der Duron reicht dafür vollkommen aus. Ich habe sogar mal gehört, dass der Duron bsser sein soll, billiger sowieso. Bild


[align=center]<FONT size="1">Man lebt nur einmal, also macht das beste daraus.</FONT s>[/align]

BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2001, 01:26
von Krautwiggerl
Schneller ist der Athlon.
Aber für die oben genannten Anwendungen reicht ein Duron.
Ich surfe Momentan von einem 3 Jahre alten P166 aus, und noch reicht er mir zum Surfen und für meine Grafikprogramme.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2001, 14:45
von GODSAY
wenn du schon die möglichkeit hast dann solltest du dich für die 900 entscheiden..es ist bekannt das der duron ein kastrierter athlon ist ..es ist genau wie bei den intels celeron und p3...lowcoast muß sein und es ist gut so..mein vorschlag ,kauft dir gleich 1GHz athlon und du wirst nicht bereuen sein..kostet auch nicht mehr so viel... Bild


common sense...use it it's powerful

BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2001, 20:00
von Fasse
Nimm den Duron.
Der ist zwar ein kleines bischen schlechter als der Athlon, aber kostet nur die hälfte und bei den Tätigkeiten wird selbst der Duron nicht an seine Grenzen kommen.

@Godsay: Man sollte doch nicht einfach Geld ausgeben, wenn man die Power garnicht braucht. Irgendwann muss man mal Grenzen ziehen und für die oben beschriebenen Anwendungen reicht ein Duron vollkommen. Ich komme im Moment noch mit einem P3 500MHz aus und kann damit auch alle aktuellen 3D-Spiele mit einer TNT2-Karte spielen.


--- time will tell ---

Die inoffizielle Formel 1 Seite

[Dieser Beitrag wurde von Freaky am 25.01.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Freaky am 25.01.2001 editiert.]

BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2001, 00:00
von StevenW
Ich selbst tendiere zum Athlon weil der Duron hat glaub 15 weniger Leistung als der Athlon.

Der Duron hat einen kleineren Cache als der Athlon und deshalb langsamer aber sonnst ist alles bei den beiden Proz. gleich!

cu
Steven

BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2001, 09:52
von GODSAY
duron verbraucht auch weniger strom als sein grosser bruder athlon Bild


common sense...use it it's powerful

BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2001, 14:09
von Der Wolf
Also, ich würde den Duron nehmen (habe ich selber getan), aus dem einfachen Grund, dass der TB nicht so viel mehr Leistung hat, wie er mehr kostet