Neues Gehäuse

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Carlo
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2004
Fr 3. Sep 2004, 02:20 - Beitrag #1

Neues gehäuse

ich habe mir vor ein paar tagen bei ebay ein neues gehäuse für meinen pc gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38852&item=6703531468&rd=1
jetzt is das teil gekommen... hab auch schon alles reingeschraubt... jetzt muss ich nur noch die kabel vom netzteil so mit festplatte mainboard cd und diskettenlaufwerk verbinden das geht... bloß wie?

thx...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 3. Sep 2004, 02:26 - Beitrag #2

Wo mainboardseitig welches Kabel angeschlossen werden muss, sollte im Handbuch des Mainboards stehen. Auf der Netzteilseite sollte das eigentlich eindeutig von Form und Position zuordnenbar sein, Laufwerke haben jeweils nur einen Stromsteckplatz, und die Kabel von Ein-/Ausschalter, LEDs und co im Gehäuse sollten eigentlich schon dranhängen und nur am Mainboard befestigt werden müssen, dazu siehe oben.
Wichtigstes Detail: auf keinen Fall das Stromkabel zum CPU-Lüfter vergessen, sonst grillt er...!

Carlo
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2004
Fr 3. Sep 2004, 02:35 - Beitrag #3

heute is schon zu spät... werd mir morgen mal das handbuch durchlesen... danke

norialis
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 20.08.2004
Fr 3. Sep 2004, 17:09 - Beitrag #4

Ohne Handbuch ist der Anschluss nicht immer ganz easy, oft sind aber auch die Anshlüsse der LEDs auf dem Mainboard angezeichnet. LED sind Dioden, + und - sollte daher nicht verwechselt werden, im allgemeinen ist das schlimmste was passieren kann, dass die LED nicht leuchtet. Achte drauf dass alle Bauteile ordentlich fest sitzen, ob Steckkarten, CPU Speicher und Steckkontakte für Lüfter und LEDs. Vermeide Fingerkontakt zu allen Kontakten an Karten und Speicher, die Fettreste tun den Kontakten nicht sonderlich gut


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron