Erfahrung mit HP Color LaserJet 5/5m

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Sa 25. Sep 2004, 20:28 - Beitrag #1

Erfahrung mit HP Color LaserJet 5/5m

Hi!

Ich möchte mir vielleicht einen gebrauchten HP Color Laserjet 5/5m kaufen. Bisher habe ich einen HP LJ 5m, aber nur schwarz/weiss. Was mich interessiert sind die Anfälligkeit des Modells, bzw. der Verbrauch. Der Toner ist ja (relativ) günstig, die PostScript-Karte aus meinem bisherigen kann ich in die Farbversion übernehmen, genauso wie die JetDirect-Karte. Fehlt also nur das Gerät. Wenn dieses Modell aber nicht zuverlässig ist lass ich das lieber. Also: Wer hat damit erfahrung? Meldet euch und schreibt eure Meinung!

sledge

norialis
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 20.08.2004
So 26. Sep 2004, 15:32 - Beitrag #2

Wieso ausgerechnet HP ? Ich hab selbst zwar n HP LJ 4, bin auch sehr zufrieden, aber ab bei dem 5er und 6er gabs doch Probleme mit dem ordentlichen Papiereinzug, das war nicht immer winklig (Hab selbst mit nem 6er gearbeitet, in der Firma) - Ich kann leidernichts direkt zum 5/5m sagen, aber soweit ich nachfragen konnte, empfiehlt mir ein Kollege eher Tektronix, sind soweit ich weis aber etwas kostspieliger.

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
So 26. Sep 2004, 19:14 - Beitrag #3

Der Papiereinzug bei der 5er/6er-Serie war v.a. beim "L"-Modell schlecht, weil da das Papier aufrecht drin stand und nicht in einer Schublade lag. Das ist bei dem Rest der Serie ganz ok, HP bietet kostenlos ein Set an, wenn's mal hakt (zumindest angeblich, habs noch nicht getestet, bei mir funzt es).

Nein, es muss nicht HP sein. Wichtig sind nur die Merkmale

- PostScript (Level2 oder 3)
- Netzwerkkarte
- bezahlbarer Toner, nicht wie bei Xerox teilweise 330EUR für Farbe, 150 für Schwarz, da zahlt man dann für ne Komplettfüllung 1140EUR, das muss echt nicht sein)

Der Color 5/5m hat bezahlbare Toner, deshalb bin ich auf dieses Modell gekommen. Ausserdem hab ich bereits den HP LJ 5m und bin zufrieden, warum sollte ein anderes Modell aus der Serie also schlecht sein.

Die Tektronix-Modelle werde ich mir mal anschauen :)

sledge


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste