Lila Flimmern bei Webcam

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 14. Okt 2004, 11:15 - Beitrag #1

Lila Flimmern bei Webcam

Habe mir gestern eine Webcam gekauft (Logitech) und habe ein Problem: Auf dem Bild ist ein lilanes Flimmern, das kaum normal sein sollte. Meine Schwester die schon länger eine Webcam hat, hat sowas auch noch nie gesehen und weiß auch nicht was man dagegen machen kann. Die Bildqualität ist ok, aber das Flimmern nervt eben total. Da wird wohl irgendwas an der Hardware nicht stimmen, oder? Ich habe vor die Cam heute umzutauschen, weil so geht das nun echt nicht. Wenn das Problem bei einer anderen Cam immer noch besteht, dann weiß ich echt nicht was los ist. Vielleicht habt ihr aber auf die Schnelle eine Lösung und erspart mir einen eventuell sinnlosen Umstausch.
Ich füge mal zwei mit der Cam gemachten Bilder an, worauf man das Flimmern erkennen müsste.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 14. Okt 2004, 11:16 - Beitrag #2

Naja da sieht man zwar nur eine Menge lila Punkte, aber man kann sich vorstellen, dass diese beim laufenden Bild eben ein Flimmern bedeuten.

Edit: Mir kommt es jetzt so vor, als sei das Flimmern weniger geworden, aber ich weiß nicht, ob das nur Einbildung ist. Wenn jemand von euch MSN hat, kann er mir dann bitte eine PN schicken, und dann mal nachsehen, ob das Flimmern normal ist oder nicht? THX!

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Do 21. Okt 2004, 07:21 - Beitrag #3

Treiber installieren, Firmaware updaten, USB/Mainboardtreiber updaten, BIOS updaten... bla bla bla bla bla.
Einstellungs-Assistent verwenden.


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast