Fotodrucker

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Roland1860
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2004
Mi 22. Dez 2004, 11:29 - Beitrag #1

fotodrucker

Hallo

Kennt sich jemand mit Thermosublimationsdrucker aus und kann mir die Vorteile gegenueber normalen Tintenstrahldruckern erklaeren.
Ausserdem wuesste ich gerne was bei diesen Druckern an laufenden Kosten entstehen
Danke fuer eure Hilfe

vogt31337
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2003
Mo 27. Dez 2004, 00:18 - Beitrag #2

Öhm, sofern ich mich richtig erinnere, sind das ziemlich teure Drucker.
Normaler Tintenpisser, pinkelt Tinte aufs Blatt. Diese hier haben drei Thermoblätter(ka wie man die nennt). Jeweils eins in rot, grün und blau. Diese werden dann dreimal hintereinander erhitzt und aufgetragen. Dabei entsteht dann ein 3-Farben-Bild. Das Problem ist dabei nur, das es relativ lahm ist und verflucht teuer. Es lohnt nur für Bilder, von höher Qualität. Obwohl ich bezweifle, dass die das schaffen.
Ich meine mal bei c't gehört zu haben, das man pro Bild ca. 30cent blecht. Dabei können die Dinger meist nur kleinformat Fotos drucken.
Im Prinzip ein reise Drucker. Bei Cannon haben die sogar dieses Quickshare system, bei dem man seine Cannon dran klemmt und man kann direkt drucken.


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste