Laptop (HP NX7000)

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
jiggle
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2005
Fr 21. Jan 2005, 17:02 - Beitrag #1

Laptop (HP NX7000)

guten tag,

ich habe eine frage zu meinem laptop, den ich mir vor einiger zeit zugelegt habe. wenn ich mir die systemeigenschaften anschaue, steht da:

NOTEBOOK
Intel(R) Pentium (R) M
processor 1600 MHz
221 MHz (????)
512MB RAM

meine erste frage lautet, was bedeutet die 2. MHz Zahl??

und mir kommt es schon von anfang an so vor, als ob er nich vernünftig konfiguriert ist, da er extrem lange ladezeiten hat.
ich denke NORTON ANTI VIR is da schon mit verantwortlich, doch kam er mir auch schon bevor ich NORTON drauf gemacht hab, langsam vor.

d.h. die 2. frage: wie kann ich das system optimieren, dass es einfach schneller läuft???

ich hoffe ich habe alle nötigen daten angegeben, wenn nich, fragt bitte nach...


danke im vorraus

mfg JIGGLE

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 21. Jan 2005, 17:33 - Beitrag #2

Als erstes solltest Du auch im Computer-Bereich die Großschreibung beachten, bitte :cool:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 21. Jan 2005, 17:51 - Beitrag #3

Die Systemeigenschaften bei Rechtsklick auf den Arbeitsplatz meinst du?
Eventuell könnte es der Takt des RAMs sein, wobei ich da den Wert 221Mhz noch nie gehört habe, üblich sind da eher 33er-Zahlen.

Die Frage nach Konfiguration und Optimierung kann man so nicht beantworten - zum einen ist dafür das Betriebssystem entscheidend, zum anderen gibt es dafür tausende Möglichkeiten, von Rundum-Tuneprogrammen wie TuneUp oder Norton Utilities bis zu unzählbaren Tips in Internet und Zeitschriften.

jiggle
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2005
Fr 21. Jan 2005, 18:19 - Beitrag #4

Erstma danke für die Antworten und an Herrn Moderator ein dickes Sorry für die Rechtschreibung. Dachte nich das es entscheidend ist hier groß und klein zu beachten.

Ich denke ich habe schon eine gute Lösung für das Problem. Ich habe einfach Norton runtergeschmissen, mal Defragmentiert und das Windows-Design auf "Optimale Systemleistung" gestellt. Ich denke viel mehr is da nich zu machen, doch wundert mich diese MHz Zahl schon ein wenig. Also wenn irgend jemand weiss, was sie bedeutet, wäre ich sehr dankbar dafür!


also mfg JIGGLE

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Fr 21. Jan 2005, 19:23 - Beitrag #5

1. Alle Treiber installieren (Keine Mitgelieferten ===> Nach den Neusten auf den HerstellerHPs schaun)
2. Unnötige Dienste beenden (STRG+ALT+ENFT)
3. Unnötige Dienste erst nicht starten (Start => Ausführen => "msconfig")


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste