Kauf eines neuen Computers

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mi 30. Mär 2005, 19:42 - Beitrag #41

Tja beim tippen sind meine finger meistens halt schneller als der Kopf :D
Also ein freund von mir hat einen AMD prozessor, er soll wirklich gute ergebnise liefern und sehr schnell sein aber der nachteil sei einafach das die Lüfter für die marke halt sehr laut seien....

Wieder ein anderer hatte auch einen AMD aber der ist ihm irgend wie um die ohren geflogen :D

Welchen prozessor soll ich den nun kaufen?

Ich denke daran mir einen Dell computer zusammen bauen zu lassen das kostet dann eben ein wenig mehr aber bei dell bin ich mir einfach sicher!

Gruß Alex

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 30. Mär 2005, 19:55 - Beitrag #42

Dann gib doch Deinem Kopf die Zeit, die Finger einzuholen ;)

Dell klingt ja schonmal nicht verkehrt. Ich würde Rechner immer bei einem Händler kaufen, bei dem ich mir sicher bin, daß der auch noch in 2 Jahren da ist. Und den fragen, was er mir empfiehlt für das, was ich mit dem Teil anzustellen gedenke.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mi 6. Apr 2005, 14:43 - Beitrag #43

Ok..ich habe so gut wie alles fertig...
-Prozessor ok
-Grafikkarte ok
-festplatte ok
-arbeitschpeicher ok

-gehäuse weiß noch nicht
-motherboard welches denn?
-cd brenner welchen?
-dvd laufwerk welches?

das wär alles :D

Gruß Alex

alex2k4
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 27.01.2004
Mi 6. Apr 2005, 16:04 - Beitrag #44

Zitat von Alex1105:Ich denke daran mir einen Dell computer zusammen bauen zu lassen das kostet dann eben ein wenig mehr aber bei dell bin ich mir einfach sicher!

Gruß Alex

Dell ist günstiger als wenn du die Teile einzlen kaufst, kannst dir aber kein Gehäuse aussuchen

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 8. Apr 2005, 14:41 - Beitrag #45

@Alex1105: Du bist lustig( ;) ). Du schreibst, du weißt sowohl welche CPU, als auch welchen Arbeitsspeicher du haben willst. Weiterhin schreibst du dass du nicht weißt welches Mainboard du kaufen sollst. Du musst schauen, was für einen Sockel deine neue CPU benötigt und dir ein dementsprechendes Mainboard zulegen. Aber nicht nur CPU, auch Arbeitsspeicher,... muss passen.
Sobald du weißt was dein zukünftiges Mainboard unterstützen muss kannst du auch ans aussuchen gehn. Es macht wenig Sinn sich irgendeines zu kaufen.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Fr 8. Apr 2005, 14:44 - Beitrag #46

Da hast du vollkommen recht!

Ich habe an einen AMD 64 bit prozessor gedacht (Zukunftsorientirt)

Nur welches mainboard nehmen????

Gruß Alex

Vorherige

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste