Verbindung Laptop-TV

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Desdemona
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2004
So 27. Feb 2005, 23:43 - Beitrag #1

Verbindung Laptop-TV

Hallo!

Also ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs.

Ich habe ein Laptop auf dem ich mir DVDs angucken kann. Nun frage ich mich ob ich den Laptop nicht an den Fernseher anschließen kann um auf dem Fernseher DVDs zu gucken (mein DVD-Recorde ist kaputt :) ).

Was für ein Kabel brauch ich darfür ? Geht das überhaupt? Ich meine einen anderen Monitaore kann ich ja an meinen laptop anschließen, kann ich den Fernseher nicht auch als Monitor anschließen?




Danke im Voraus!!!

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mo 28. Feb 2005, 00:41 - Beitrag #2

Jein. Entweder dein TV hat nen Monitoreingang (unwahrscheinlich), oder dein Notizblock hat nen TV-Out. Vielleicht bekommt man's ja über ein USB-Device zum TV, aber schau doch erst mal ob du nen TV-Ausgang hast (oder poste dein Notizblockmodell)

Desdemona
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2004
Mo 28. Feb 2005, 21:50 - Beitrag #3

Also ich habe am notebook einen S-Video TV-Port, ich hoffe das ist es.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Di 1. Mär 2005, 21:22 - Beitrag #4

dann gibt es für diesen "S-VIDEO"-Ausgang ein adapter -kabel auf Chinch (Rund, Loch in Mitte und Metall aussen)(sieht so aus wie der Anschluss-Kram von nem Nintendo / Playstation) (Der Stecker ist meistens Gelb)

Desdemona
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2004
Do 3. Mär 2005, 00:21 - Beitrag #5

Danke!!

Ich werd mir so ein Ding besorgen und sehn obs klappt, denke mal schon das es funktioniert.
Ich hab halt einige gefragt die sich mit rechnern auskennen, nur die haben mich immer ganz verwirrt angeguckt. Und ich wusste halt nicht ob es überhaupt geht.


Danke echt super von euch.

Ich meld mich dann wenns nicht klappt ;)

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Do 3. Mär 2005, 22:59 - Beitrag #6

Anders gefragt, bevor du jetzt gleich in den laden Rennst:

Was hast du für ein Laptop?
Hersteller?
Modell?

Desdemona
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2004
Fr 4. Mär 2005, 19:39 - Beitrag #7

Medion

Bin schon in den Laden gerannt!
Im Grunde wollt ich auch nur wissen ob es überhaupt geht. Natürlich wurde ich dann nochmal falsch beraten, im Laden. Aber ich hab mir nochmal das Handbuch geschnappt. Da steht irgentwo ungefähr welches Kabel ich brauche.

Medion MD 40100.


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste