Hardware-Buch für einen €?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
ksein
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 94
Registriert: 16.02.2004
Do 19. Mai 2005, 21:04 - Beitrag #1

Hardware-Buch für einen €?

Hi!
Also, bei uns hat jetzt so ein neuer 1€ Shop eröffnet...
Als ich mit meiner Freundin dort am stöbern war, fand ich ein Buch zur Hilfe beim eigenen Homepagebau, Hardware und Softwareratgeber und zum einfachen Programme schreiben... Da ich noch kein Informatikunterricht habe und mich auch mit html schreiben u.s. noch nich richtig auskenne, es aber gerne lernen würde frage ich mich ob ich mir das Buch kaufen soll und was es zu bieten haben soll für nur einen €. was glaubt ihr?

Kattaa

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Do 19. Mai 2005, 21:16 - Beitrag #2

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Ich will ja nicht schon wieder meckern... aber
1. Ich hab da son buch gesehn - schön, und nachts sind alle Katzen grau
2. http://www.onlinetutorials.de/index.htm <-- da nimm unf friss....

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 19. Mai 2005, 23:07 - Beitrag #3

Ich schließe mich Nazguls Aufschrei an. :rolleyes:

Allgemein würde ich aber davon ausgehen, daß die meisten "Homepage erstellen für Anfänger"-Bücher völliger Nonsens sind und dir nichts weiter erzählen, als du dir mit Hilfe von de.selfhtml.org auch selber beibringen kannst. Und auch zu vielen andern Themen gibt es schöne Tutorials und Anleitungen im Internet. ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 20. Mai 2005, 11:27 - Beitrag #4

Die meisten billigen Bücher sind, wie meine Vorredner schon anmerkten, Mist. Wenn sie richtige Ansätze enthalten, sind diese unbrauchbar, da nicht die nötige Dynamik, also die Kombinationsmöglichkeiten gegeben sind.

Für diesen Fall empfehle ich Linked - How everything is connected von Barabasi.

CrownOfCreation
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2004
Sa 21. Mai 2005, 23:32 - Beitrag #5

hmm,kay aber ich mein für 1 € :crazy: hols dir einfach und lies durch wenns Schrott is verkauf es am Flohmarkt für 0,50 € oder bei Ebay für 1,50€ dann machst sogar noch 0,50€ gewinn^^


so long
Crown

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
So 22. Mai 2005, 01:53 - Beitrag #6

Kommt ja uach drauf an was du überhaupt willst. Wenn die schwammige Erklärungen für Technik von vor fünf Jahren reichen, dann wird das Buch in Ordnung sein. Über aktuelle Computer-Technik (egal ob Hard- oder Software) gibt es keine günstige Literatur. Allein bis ein Buch vom Schreiben bis zum Druck braucht ist die Technik schon veraltet. Hey, aber für 1 EUR könnte evtl. das Buch sogar nen Brennwert haben, der mehr als einen EUR wert ist ^^

sledge

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 22. Mai 2005, 03:43 - Beitrag #7

Holzkohlebrickets kosten 1,50€ für 5 oder 3 Kilo im Plus. Zumindest taten sie das mal. Wäre sehr teure Grillaktion.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
So 22. Mai 2005, 04:01 - Beitrag #8

Papier ist aber klasse zum Anzünden... :cool:

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
So 22. Mai 2005, 12:38 - Beitrag #9

Ich würds auch mal kaufen ist ja nur ein €. Anlesen kann mans ja mal. Kannst ja mal ein bischen hier rein posten, dann bewerten wir das hier. Notfalls wie gesagt Ebay, Flohmarkt etc. oder eben anzünden ;)


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste