Von 128 MB RAM auf 256 MB RAM

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 19. Aug 2005, 19:29 - Beitrag #1

Von 128 MB RAM auf 256 MB RAM..

... geht das einfach so?
Ich meine: Kann man das per Download irgendwie ändern oder muss ich dazu gleich den ganzen PC zerlegen?
Ich kenne mich nämlich kein bisschen aus. Wenn sich wer zu mir herablässt und es mir erklärt, wäre ich äußerst dankbar! ;)
Bitte, ist sehr dringend!

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Fr 19. Aug 2005, 19:59 - Beitrag #2

Per Download kann leider nur seine Bildschirmgröße ändern. Wenn man mehr physikalischen Speicher möchte, hilft üblicherweise nur Beten oder Einbauen.

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Fr 19. Aug 2005, 20:01 - Beitrag #3

:D

Speicherplatz ist immer Hardware, egal ob Arbeitsspeicher, Festplatte oder sonstwas.
Dazu musst du erstmal einen Riegel kaufen, und ihn dann in deinen Computer einsetzen. Deinen PC öffnen musst du dazu selbstverständlich.
Allerdings ist RAM erweitern relativ einfach, aber wenn man überhaupt keine Ahnung hat sollte man es wohl trotzdem lassen.

Deswegen gehört das auch ins Hardware-Forum, aber für Hardware, Software und Internet scheint es ja keine Mods zu geben. :confused:

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 19. Aug 2005, 20:10 - Beitrag #4

Und wie viel würde das so ungefähr für einen Windows ME kosten...?

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Fr 19. Aug 2005, 20:19 - Beitrag #5

Ich kenne deinen PC nicht und weiß daher nicht, was genau du brauchst, aber ich würde sagen ab 30€.

Mit dem Betriebssystem hat das übrigens nix zu tun. ^^ :)

//edit : s. http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=022&cat2=083&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR& ^^

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Fr 19. Aug 2005, 20:22 - Beitrag #6

Es geht ja dadrum, das sie ihren Pc GuildWars-fähig machen muss.

Dazu fehlen minimal 256 RAM und Geforce3 aufwärts.

Sind die Preisunterschiede zwischen 256 und 512 RAM-Chips groß?
Wäre auch ne Idee, für 10 Euro mehr gleich richtig zu "aktualisieren" aber das Budget ist ja SEHR begrenzt..

Edit: Ah, Nils hat editiert ^^.
Bei RAM sollte man sich aber im Laden beraten lassen, oder? Soweit ich weis gehen doch manche Chips nicht auf jedem Sockel

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Fr 19. Aug 2005, 20:25 - Beitrag #7

Hab mir das jetzt nicht genau angeguckt, aber ab ca. 55 € sollten 512MB wohl auch drin sein ...

Meckert er denn bei der Installation?
Und hast du überhaupt eine GeForce 3 oder höher? Das dürfte ein noch größerer Flaschenhals sein.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 19. Aug 2005, 20:30 - Beitrag #8

Die Strategie sollte wohl sein, einen Menschen mit Ahnung (irgendein Bruder oder derartiges verfügbar?) an den PC zu lassen, um erstmal herauszufinden, welche RAM-Art überhaupt eingebaut werden kann und ob noch genügend Steckplätze frei sind. Dann sollte herausgefunden werden, Riegel welcher Größe die richtige Menge Leistungssteigerung für den richtigen Preis ergeben.

Sinnvoll wäre auch, die sonstigen Daten des PCs anzugeben. Spontan bezweifle ich, dass ein mit nur 128MB RAM ausgestatteter Kasten in den anderen Disziplinen (CPU, Graphikkarte) schon in brauchbaren Regionen spielt bzw. kosteneffizient aufrüstbar ist, es sei denn, er wurde von einem wirklich suspekten Hersteller zusammengeschraubt.


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste