Welche Mp3-Player würdet ihr empfehlen?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 14. Nov 2005, 15:24 - Beitrag #1

Welche Mp3-Player würdet ihr empfehlen?

Ich länger spiele ich mit dem Gedanken, mir einen MP3-Player zu kaufen. Davon hat mich bisher immer die Vorstellung abgehalten, dass so ein Ding teuer sein müsste. Ich habe jetzt aber etwas im Internet gesurft und festgestellt, dass es auch preiswerte Sachen gibt. NUn überlege ich ernsthaft, ob ich mir solch ein Gerät kaufen soll.
Stellt sich die Frage, welches das sein sollte!

Könnt ihr mir da ein paar Tips/Empfehlungen geben?

Meine momentanen Vorstellungen:
- Preis sollte nicht über 40€ betrachten.
- Der MP3-Player soll einfach zu bedienen sein.
- Das Ding sollte einen Aku haben, weil ich nicht noch Geld für Batterien ausgeben will.
- Speicherplatz ist nicht so wichtig, Hautsache es passen ein paar Stunden Musik drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
THX im Voraus! :)

fanvarion
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 437
Registriert: 04.01.2004
Di 15. Nov 2005, 21:20 - Beitrag #2

Marke ist eigentlich fast egal.

er sollte doch schon 256 MB haben dann kommt man schon weit.
Ich empfehle dir doch einen Batteriebetrieben da die anderen nur über einen PC wieder geladen werden können der USB Betrieb hat.

Einfach zu bedienen, da kann ich nur sagen gehe in einen Laden und probiere es aus.
Wir persönlich haben einen von AEG und der ist so nicht schlecht, das einzige Problem ist die Tastensperrfunktion.
Ansonsten gut. Kostet glaube ich um die 40 Euronen.

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Di 15. Nov 2005, 21:23 - Beitrag #3

Zitat von Maurice:Ich länger spiele ich mit dem Gedanken, mir einen MP3-Player zu kaufen. Davon hat mich bisher immer die Vorstellung abgehalten, dass so ein Ding teuer sein müsste. Ich habe jetzt aber etwas im Internet gesurft und festgestellt, dass es auch preiswerte Sachen gibt. NUn überlege ich ernsthaft, ob ich mir solch ein Gerät kaufen soll.
Stellt sich die Frage, welches das sein sollte!

Könnt ihr mir da ein paar Tips/Empfehlungen geben?

Meine momentanen Vorstellungen:
- Preis sollte nicht über 40€ betrachten.
- Der MP3-Player soll einfach zu bedienen sein.
- Das Ding sollte einen Aku haben, weil ich nicht noch Geld für Batterien ausgeben will.
- Speicherplatz ist nicht so wichtig, Hautsache es passen ein paar Stunden Musik drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
THX im Voraus! :)


Erst mal muss ich dich entteuschen:
Der Preis wird bei einem Leistungsstarken Gerät immer über der 40€-Marke sein und:
Es Internet zu kaufen ist nicht wirklich zu empfehlen, da man das Gerät nicht sehen und prüfen kann!

Daher: Versuch es mal im Media-Mrkt o.ä. und lass dich vom Fachpersonal beraten!
Ich werde mir jetzt warscheinlich einen kaufen, mit 256MB, mit einer AAA-Batterie betrieben (hält lang genug!) und kostet 50€!
D.h. du zahlst 10€ mehr und hast Aufnahme-, Ordner- und Abschaltfunktion(er ist nicht im "low-batterie-use"-modus) und wärst damit gut ausgestattet!

Aber letztendlich must du es wissen!

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Di 15. Nov 2005, 21:24 - Beitrag #4

Ach! Hab vergessen zu sagen, dass der auch über USB-Stick funktioniert!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 15. Nov 2005, 22:07 - Beitrag #5

@fanvarion: Batterie ist auch ok, aber auf Aku würde ich dann auch nicht verzichten wollen.
Ich kenne mich zwar nicht mit PC aus, aber ich glaub schon, dass ich son USB-Anschluss habe... wie kann ich mich dessen vergewissern? ^^*

@RL: Ich brauche ja kein Top-Gerät, sondern nur was mit dem ich ein paar Stunden lang (zwei reichen da auch schon) ordentlich Musik hören kann.
Was für ein Gerät wirst du dir denn kaufen?

fanvarion
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 437
Registriert: 04.01.2004
Di 15. Nov 2005, 22:23 - Beitrag #6

@maurice
Die Batterie macht dich einfach flexibler ein Computer dabei zuhaben oder in der Nähe ist nicht immer gewährleistet.

Eine neue Batterie zu kaufen ist dagegen einfacher.

USB Schaue in deinen Gerätemanager dort kannst du erkennen ob dieser freigeschaltet ist. (systemsteuerung)

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Mi 16. Nov 2005, 22:21 - Beitrag #7

1.Wenn du den USB-Anschluss suchst, den findest du meist hinten an dem
Computer, das sind ca.3-4 mm breite und 1,2 cm dicke Schlitze!

2.Es gibt auch AAA-Akkus!

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Do 17. Nov 2005, 12:32 - Beitrag #8

@real stimmt..

@all
Ich würde auch aaa accus benutzen und wenn du dann gute nimmst kannst du sie in 15 Min wieder komplett aufladen :-) Ich habe sowohl in der digi cam als auch bei player Accus drin die ich im ladegeräte wieder füllen kann und wenn es mal ganz hart kommt kann ich immer auch noch auf baterrien ausweichen.

zum Thema MP3 player, also ein nano bzw Player mit Festplatte über 200 Euro waren und sind mir auch zu teuer obwohl man dann viel Spiecherplatz hat. Ich habe einen von thomson mit 512 Kbyte Flash speicher den ich habe mit SD bzw MMC Cards erweitern kann. Da ich diese Karten ehh von der digicam habe , kamm für mich nur ein Player in frage der diese zusätzliche Speichermöglichkeit auch unterstützt.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 5. Dez 2005, 14:23 - Beitrag #9

Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage

Im Moment gibt es bei Media Markt einen MP3-Player für 29€.
-> http://www.mediamarkt.de/bester/
Was haltet ihr davon?
Auf mich wirkt das Angebot sehr symphatisch und ich spiele mit dme Gedanken, ihn mir noch diese Woche zu holen. Auf der anderen Seite bin ich bei Angeboten immer auch etwasmisstrauisch und frage mich instinktiv, wo der Harken an der Sache ist. Gibt es hier einen?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 5. Dez 2005, 18:04 - Beitrag #10

Wenn dir 256 MB reichen, sollte dagegen eigentlich nichts einzuwenden sein.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 6. Dez 2005, 09:26 - Beitrag #11

Ja 256MB reichen mir. Ich will ja quasi nur einen besseren Walkman haben. ^^

Gut wenn jemand mit Ahnung (in dem Fall du) gründes Licht gibt, dann schaue ich heute nach dem Player. Hoffentlich ist das bei Media-Markt nicht wie bei Aldi wenns um Sonderangebote geht, und alles ist schon weg, wenn ich ankomme. :rolleyes:

chillkroete90
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2005
Di 13. Dez 2005, 14:50 - Beitrag #12

Naja, also wenn er preiswert sein soll dann kann ich dir nur den IRiver H10 empfehlen.

-5GB Speicher für etwa 2500 Songs
-Akkulaufzeit ca 12st.
-Farbdisplay mit 260.000 Farben (1.5")
-Tochpad + Tasten

Für 200€ ist er garantiert nicht billig aber "preiswert". Ich werde ihn mir holen (Weihnachten :))

Oder lest selbst ;)
www.iriver.eu.com/

invisible
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2004
So 25. Dez 2005, 12:55 - Beitrag #13

da gibts eigentlich nur eins zu sagen: iPod.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 25. Dez 2005, 13:29 - Beitrag #14

Ne EIGENTLICH gibt es nur eins zu sagen: Zu spät!

Die Sache ist ja erledigt, und bevor hier noch mehr sinnlose Beiträge gepostet werden -> CLOSE!


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste