Digitalkamera gesucht

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Nov 2005, 23:30 - Beitrag #1

Digitalkamera gesucht

Ich will mir mal wieder ein Exemplar dieser Spezies kaufen. Das "mal wieder" bezieht sich dabei aber weniger darauf, dass ich schon viele gekauft hätte, als darauf, dass die eine Kaufplanung zum wiederholten Male durchlaufen wird *g*

Die Anforderungen sind:
-hosentaschenkompatibel, also recht schmal
-Schnappschusstauglichkeit, aka kurze Auslösezeit
-dennoch ordentliche Bildqualität
-insbesondere keine starken Schwächen bei Makro- und Wenig-Licht-Aufnahmen
-Zusatzqualifikationen wie lange Batterielaufdauer etc

In der engeren Wahl sind für mich die jeweils dem Format ensprechenden Modelle von Sony (DSC-T5, DSC-T7), Casio (diverse Exilime, etwa S500) und Canon (Ixus 50, 55).
Mit einer größeren (Ixus 500) von Canon habe ich über meine Eltern sehr gute Erfahrungen mit der BIldqualität, allerdings ist diese sehr langsam. Auch die neueren kleineren Modelle scheinen hier keine Spitzenwerte zu erreichen, aber zumindest brauchbare, und die Bildqualität dürfte weiterhin stimmen.
Von den Casios habe ich gehört, dass sie an sich in allen Disziplinen Spitze sind, aber beim Makro arg schwächeln.
Die Sonys scheinen kein großes Manko zu haben, außer dem etwas dummen Memorystick statt SD/CF.

Mein Favorit ist also wohl die Sony DSC-T5 (die T7 scheint nahezu baugleich zu sein, nur teurer und evtl. sogar irgendwie schlechter).

Vorher möchte ich aber anfragen: Hat irgendjemand hier relevante Erfahrungen mit einem der Modelle aus dem Kandidatenkreis oder mit den Firmen generell, oder würde einen Geheimtip zu den Anforderungen aussprechen?

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste