Fernseher als Monitor, aber wie?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Andy
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2006
So 22. Jan 2006, 02:09 - Beitrag #1

Fernseher als Monitor, aber wie?

Ich würde gern auf meinem Fernseher das Bild haben, habe die nötigen Kabel angschlossen läuft aber nichts also auf keinem programm auch nicht auf av ich hab die Grafik karte RADEON 9250 was mach ich falsch ??

schon mal danke für die Antworten

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
So 22. Jan 2006, 12:58 - Beitrag #2

"habe die nötigen Kabel angschlossen" lässt vermuten, dass das die richtigen Kabel an die richtigen Ein- und Ausgänge sind. ;)
Wenn du da irgendwas kompliziertes gemacht hast, kann das natürlich eine zusätzliche Fehlerquelle sein. Laut Spezifikationen spricht nichts dagegen, die Karte an den Fernseher anzuschließen, wobei da relevant sein dürfte, _wie_ du sie anschlißen willst. (In Bezug auf unterstützte Auslösungen und derartiges).

Evtl. ist es ja auch nur ein Einstellungsproblem am Fernseher. Bei einigen Geräten reicht es nicht, einfach AV zu wählen, da muss dann tw. (evtl. mit Spezialtaste oder irgednwo im graphischen Menü) der Eingang gewählt werden.

Irgendwie habe ich aber auch die Vermutung, dass deine GraKa gar kein Bild ausspuckt. Das Teil ist dank seiner 2 Controller befähigt, seine Ausgänge unterschiedlich zu benutzen. Du wirst also entweder einstellen müssen, dass auf beiden das Gleiche rauskommt, oder den anderen Ausgang bei deinem Betriebssystem als zweiten Desktop einrichten. Dazu sollte aber auch was in der Anleitung stehen, vermute ich mal.

Sollte dir das alles noch nicht weitergeholfen haben, schreib doch einfach mal genau auf, mit welchem Ausgang du das wie an welchen Eingang am Fernseher anschließen möchtest. Meistens lassen sich solche Probleme nur durch schrittweises Ausschließen von Feherlquellen lösen, was aus der Entfernung recht schwer fällt.

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
So 22. Jan 2006, 16:42 - Beitrag #3

@Andy:
- die Suche nicht zu verwenden
- kaum Satzzeichen zu schreiben
- nicht genau zu beschreiben, was du eigentlich vor hast bzw. was genau du da gemacht hast.

sledge

alex2k4
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 27.01.2004
So 22. Jan 2006, 19:22 - Beitrag #4

Ich vermute mal das er einfach im Treiber den Videoausgang aktivieren muss, leider hab ich bei den ATi Treibern keine Ahnung was man dafür machen muss.

invisible
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2004
Di 24. Jan 2006, 00:12 - Beitrag #5

könnt auch einfach sein, dass er die Auflösung noch zu hoch hat und das den Fernseher ein bisschen überfordert oder? Soviel ich weis haben (Standard-)Fernseher eine sehr niedrige (640x480?) Auflösung (ok die neuen HD-Fernseher wohl nimmer)...wär vielleicht noch eine Möglichkeit.

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Di 24. Jan 2006, 21:46 - Beitrag #6

Fernseher haben ne ganz krumme Auflösung und arbeiten "etwas" anders als ein Monitor. 25 Bilder/Sek und so.


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste