Okay IHR EXPERTEN! Hab da was für euch !

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Mo 12. Feb 2001, 21:11 - Beitrag #1

Okay IHR EXPERTEN! Hab da was für euch !

Also wer meni Thread damals verfolgt hat kennt mein System !

Es dreht sich aber um den Sound. Ich sag jetzt nicht mehr soundkarte.
Also Game Voice gekauft. So wie es aussieht ist der Sound net Full Duplex. Will mir ne Soundblaster holen. Damit ich aber Game VOice richtig testen kann, hab ich heute ma aus meinem alten die Atztech rausgebaut. Voller freude über den Test schraub ich den PC auf und was seh ich ? weit und breit keine Soundkarte. Die Ein Ausgänge scheinen direkt am Board zu liegen auch der Joyport.
Hmm , denk mir die kannst du auch deaktivieren und wollte die alte einbauen , die war aber irgendwie für meine Slots viel zu gross *rofl*

Also und bevor ich jetzt irgend eine Hand dran lege die Frage an euch:

Kann ich mir ne Soundblaster kaufen ne billige die FULL DUPLEX unterstützt (wenn ihr eine kennt bitte sagt es mir) und gibt es ne möglichkeit den C-Media (ich denke mal ON BOARD) Sound abzustellen?? damit ich ne neue installieren kann ??
Bitte helft mir. Ist ziemlich dringend und bevor ich Geld aus dem Fenster werfe bzw. das System vernichte frag ich lieber euch liebe Kollegen !!

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
Mo 12. Feb 2001, 21:24 - Beitrag #2

1.sound on board kannst du im bios deaktivieren oder ist das nicht der fall bei dir ?! wenn ja dann ist gut wenn nicht dann schauen wir direkt auf dem motherboard weiter zu schrauben Bild
2.wie viel möchtest du bitt für die karte ausgeben ?! 50-100 DM ?!


[Dieser Beitrag wurde von GODSAY am 12.02.2001 editiert.]

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
Mo 12. Feb 2001, 21:33 - Beitrag #3

ok habe dir etwas sehrrr biiilllliges gefunden und zwar Soundkarte CMC Limbo 300 PCI für 32 DM Bild die karte ist vollllduplex mehr info: hier wenn du kaufen möchtest dann kannst du hier bestellen Bild
ich schaue weiter ob ich noch etwas finden kann Bild

common sense...use it it's powerful

[Dieser Beitrag wurde von GODSAY am 12.02.2001 editiert.]

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
Mo 12. Feb 2001, 21:57 - Beitrag #4

na also noch etwas für dich gefunden Soundblaster 128 PCI ist auch vollllduplex Bild
die findest du bei mediamarkt Bild um ca. 50DM


common sense...use it it's powerful

Cypresse2001
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 302
Registriert: 17.12.2000
Di 13. Feb 2001, 01:15 - Beitrag #5

was ich noch sagen möchte, die karte, die wohlmöglich zu groß ist ist wohl ein isa-karte, oder liege ich da falsch?


Früher konnten die Mädchen kochen wie ihre Mütter.
Heute können sie nur noch saufen wie ihre Väter!

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
Di 13. Feb 2001, 03:05 - Beitrag #6

so ist es das ist eine isa karte die ist zu gross deswegen kann er die nicht einbauen und ich denke das kann die alllttee awe32 sein die ist sehr lang sogar Bild


common sense...use it it's powerful

Blowspark
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 194
Registriert: 10.12.2000
Di 13. Feb 2001, 03:48 - Beitrag #7

Joo, das denke ich auch.

Hmm RARA wenn du nimmer brauchst, würdest du die dann eventuell abgeben???




Bis denne

AIM: Blowsparkz
ICQ: 82431738
Blowspark´s WebCam

The-Web-Matrix-ChatStatistik

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Di 13. Feb 2001, 10:46 - Beitrag #8

Also die die ich nimmer brauch , die so lang ist und in meinem 133er gesteckt hat ist eine
"AZTECH" ...Willst das Ding echt haben?

Hab auch noch meine Grafikkarte die Alte ausgebaut. Ne Diamond 500 und das gesamte innenleben .. Also das gesamte P133er Board. Ich kenn mich mit dem Zeugs eh net aus!


Also nochmal: Mein System ist jetzt 4 Monate alt. Hat nen gutes Bios soweit ich das weiss.

Und die SOUNDBLASTER ist 100% Full Duplex?
Hab keine Lust mir wieder was zu kaufen was net geht. Immerhin ist des kacke. Sprech ich mit Game Voice mit den anderen gehen meine Spiele net , spiel ich kann ich net mit den anderen Quatschen und des nervt !
Weil du gefragt hast Godsay : 50-150 Mark schon. Immerhin brauch ich des nur zum zocken und quatschen. Also net so eine wo man noch 1000 Teile anschliessen kann Bild Bild

So noch ne Anmerkung. Hab eben ma neustart gemacht und ins Bios geschaut.
AWARD BIOS v.6.00
Durchstöbert aber ich konnte keinen Eintrag finden der irgendwas mit Sound zu tun gehabt hätte ! Vielleicht heisst des ja einfach nur anders ?!?!? Wisst ihr nun etas mehr ?



[Dieser Beitrag wurde von RaRa am 13.02.2001 editiert.]


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste